Problem config.php

Gesperrt
konteros
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Apr 2011, 15:04
Kontaktdaten:

Problem config.php

Beitrag von konteros » Di 26. Apr 2011, 15:15

Hallo,

Bin ganz neu dabei udn habe folgendes Problem.

Ich habe das CMS System raufgeladen udn die Instaltion klappte soweit ganz gut.

bezüglich der config.php habe ich den downloadbereich ausgewählt. Dann wurde mit die Datei angezeigt zum runterladen.
Anschliessend sollte ich den setup Ordner löschen was ich auch getan habe.

Nun meine Frage wo genau muss dann die config.php hin - IM ordner cms befindet sich eine doch nachdem ich die dann dort reingeladen habe passierte nix.

Auch im Rootordner klappte es nicht.

Bekomme folgende Fehlermeldungen:
Could not open the configuration file config.php.

Please make sure that you saved the file in the setup program. If you had to place the file manually on your webserver, make sure that it is placed in your contenido/includes directory.
http://www.nacktputzen.biz/contenido/

unter cms kommt:
Warning: include_once(includes/startup.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web657/html/erohh/cms/front_content.php on line 80

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'includes/startup.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/web657/html/erohh/cms/front_content.php on line 80

Fatal error: Call to undefined function cinclude() in /var/www/web657/html/erohh/cms/front_content.php on line 82

waere nett ich bekomme eine Antwort

gruss Matthias

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Problem config.php

Beitrag von idea-tec » Di 26. Apr 2011, 15:54

/contenido /includes/*
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

konteros
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Apr 2011, 15:04
Kontaktdaten:

Re: Problem config.php

Beitrag von konteros » Di 26. Apr 2011, 16:30

was genau soll das jetzt heissen ?

soll die config.php dort rein ?

habe sie reingepackt passiert keine Aenderung

gruss Matthias

Oldperl
Beiträge: 4256
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Problem config.php

Beitrag von Oldperl » Di 26. Apr 2011, 19:05

Hallo Matthias,

zuerst einmal willkommen im Contenido Forum. :-)

Wie Karsten schon in seiner kurzen aber prägnanten Aussage Kund tut, die von dir beim Setup heruntergeladene Datei config.php mußt du per FTP ins Verzeichnis contenido/includes hochladen. Dieses wird aber auch, wenn ich mich richtig erinnere, am Ende des Setup gesagt.
Danach sollte dein Contenido Backend, sofern es keine anderen Fehler beim Setup gab, erreichbar sein.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt