Nach Migration leere Seite

Gesperrt
McSilver
Beiträge: 60
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 12:14
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

Nach Migration leere Seite

Beitrag von McSilver » Mi 23. Feb 2011, 16:51

Hallo ,
unsere Seite wurde von Fremdcode injiziert.
Also Backup der Datenbank neu aufgespielt , Content (Upload , css , usw. nach Überprüfung, Mod-Rewrite installiert) aufgespielt und Migration gestartet.
Backend funktioniert, aber Seitenaufruf bringt leere Seite.
Im Error -log folgende Meldung:
PHP Warning: file_put_contents(/home/xxxx/www.xxxxxxx.de/xxxxxx/cache/metatag_9df ... 8ef3a8.tmp) [<a href='function.file-put-contents'>function.file-put-contents</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /home/xxxxxxx/www.xxxxxxxxx.de/contenido/plugins/chai ... tatags.php on line 254
Was Contenido will, ist mir klar, nur habe ich keine weiteren Plugs installiert (außer MRW). vor allem stört mich der cache-Aufruf. Cache ist leer.
PHP: 5.2.8
MySql: 5.0.44
Alte Version 4.8.12
Neue Version: 4.8.14

Noch was ist mir Aufgefallen: stzt Contenido Cookie? "sid_3_4"

Kann mir jemand helfen?
Gruß
Dietmar

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Nach Migration leere Seite

Beitrag von mfweb » Do 24. Feb 2011, 09:54

McSilver hat geschrieben:failed to open stream: No such file or directory
[...]
vor allem stört mich der cache-Aufruf. Cache ist leer.
Genau das wird das Problem sein. Contenido cached selber einige Sachen, u.a. die Meta-Tags, die durch ein Plugin erstellt werden. Allerdings kann Contenido (so, wie es in der Fehlermeldung steht) nicht auf den Ordner /<mandant>/cache/ zugreifen, da er entweder nicht existiert, oder die Rechte zu niedrig sind. Der Ordner benötigt Schreibrechte.
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!

McSilver
Beiträge: 60
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 12:14
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

Re: Nach Migration leere Seite

Beitrag von McSilver » Do 24. Feb 2011, 14:34

Danke für die Antwort,
aber das ist es nicht. Wie gesagt, im Backend habe ich allen Content! ich kann arbeiten wie gehabt, leider ist die dann aufgerufene Seite leer.
Deinen Tipp (manchmal sieht man den Wald vor lauter Baümen nicht, arbeite nun schon lange mit Contenido) habe ich überprüft, ist alles in Ordnung.
Trotzdem kömmt nix.
:(
Ach so, con_code hab ich auch geleert.
Gruß Dietmar

mauerblume
Beiträge: 89
Registriert: Do 12. Feb 2004, 20:42
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Nach Migration leere Seite

Beitrag von mauerblume » Do 3. Mär 2011, 13:53

prüfe nochmal, ob du wirklich

auf cms/cache

schreibrecht hast, also 777
auch auf den dort schon enthaltenen dateien.
*********************************
Contenido-Konstruktionen von 4.2 bis 4.8.X

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Nach Migration leere Seite

Beitrag von Halchteranerin » So 4. Dez 2011, 19:49

Das ist der einzige Beitrag mit dieser Fehlermeldung, bei dem die Zeilennr. auch übereinstimmt mit meiner Fehlermeldung (warum wird mein eigener Beitrag unter http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 57#p152357 nicht gefunden? 8)), allerdings habe ich keine leere Seite, bei mir sieht alles normal aus, nur dass ab und zu dieser Fehler auftaucht. Der Ordner cms/cache hat 777, die darin enthaltenen Dateien hatten 644, ich habe das nun gerade in 666 ändern wollen, aber bei einigen Dateien, u. a. auch bei der monierten, meldet der FTP-Server Operation not permitted, warum auch immer. Es waren die .tmp-Dateien, deren Rechte sich nicht ändern ließen. Die haben sich aber löschen lassen, und da es "nur" der Cache-Ordner ist, war es hoffentlich kein Fehler, die zu löschen. Ich bin gespannt, ob der Fehler (bzw. die Warnung) noch auftritt.

Ach ja, ich habe 4.8.15, aktualisiert von 4.4.5 über 4.6.24.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Oldperl
Beiträge: 4256
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nach Migration leere Seite

Beitrag von Oldperl » Mo 5. Dez 2011, 14:27

mauerblume hat geschrieben:auch auf den dort schon enthaltenen dateien.
Da sollten eigentlich erstmal keine Dateien drin sein. Bei der Migration einer Seite sollte man diesen Ordner Leeren bzw. den Inhalt erst garnicht mitkopieren. Ansonsten gibts dafür ja auch noch die "Helferlein" im Backend zum Leeren der Cachingbereiche.

Die Schreibrechte betreffend empfehle ich für Contenido-Einsteiger eigentlich immer ein Migrations-Setup, bei dem im Verlauf des Setups auch die Schreibrechte geprüft werden, sofern man nicht die Pfade-/Ordnernamen entgegen dem Standard geändert hat.

Achja, und die Mandantenpfade im Backend wurden hoffentlich entsprechend der neuen Pfade angepasst. :wink:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt