Frontenduser Plugin

Gesperrt
MariusRights
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Aug 2012, 02:15
Kontaktdaten:

Frontenduser Plugin

Beitrag von MariusRights » Do 9. Aug 2012, 02:49

Hallo :)

ich wollte mal fragen, ob es ein fertiges Frontenduser verwaltungsmodul gibt, welches ich benutzen kann.
Ich spreche dabei von ein bisschen mehr als Contenido das integriert hat ;) Also:
- User soll sich selbst registrieren, aber muss erst vom Admin freigeschaltet werde
- Man kann selber festlegen, welche Daten der User bei der registrierung eingeben muss --> z.B Vorname, Nachname, Kundennummer, etc
- achja und es wäre natürlich klasse, wenn das backend um die infos bereichert wird ;)

Ich habe bereits im Forum und auf der Wiki gesucht und ein Tut gefunden (http://www.contenido-wiki.org/wiki/inde ... er-Plugins) da blick ich aber leider nicht durch...
Wäre unheimlich nett, wenn ihr mir helfen würdet ;)

MFG Marius

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Frontenduser Plugin

Beitrag von Spider IT » Do 9. Aug 2012, 09:01

Hallo Marius,

anbei die Version 1.0 meines Moduls zur Selbstregistrierung von Frontend-User mit zusätzlichen Angaben und Bestätigungsmail (mit Link zur Freischaltung).
Vielleicht reicht dir das als Grundlage für das was du machen möchtest.
Eine Backend-Erweiterung habe ich allerdings nicht.

Gruß
René
Dateianhänge
CreateFEUser_1.0.zip
(5.94 KiB) 197-mal heruntergeladen

MariusRights
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Aug 2012, 02:15
Kontaktdaten:

Re: Frontenduser Plugin

Beitrag von MariusRights » Do 9. Aug 2012, 21:50

Danke :)

ich schau es mir mal an ;)

rikarda
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Nov 2006, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Frontenduser Plugin

Beitrag von rikarda » Di 4. Dez 2012, 10:55

Hallo René,

ich möchte mir dein frontenduser-modul auch mal anschauen, aber wohin gehört denn der ordner "head_options" hin?

Gerade habe ich es schon ausprobiert und es gefällt mir gut, aber das ändert nichts daran, dass irgendwo beim Upgrade etwas schief gelaufen ist, ich krieg immer eine fehlermeldung. Kannst du mir helfen?

http://www.lichtplattform.de/cms/front_ ... p?idcat=48

danke!

rikarda

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Frontenduser Plugin

Beitrag von Spider IT » Di 4. Dez 2012, 11:30

Hallo rikarda,

der Ordner head_options enthält eine Textdatei, dessen Inhalt ins Layout eingebunden werden muss.
Über unser Modul Head Options wird dies automatisch erledigt, wenn die Textdatei im Ordner head_options vorhanden ist.
Wenn du das Modul nicht einsetzt, musst du den Inhalt der Textdatei selbst ins Layout rein kopieren.

Die Fehlermeldungen auf der Seite stammen nicht von dem Modul, denn das instantiiert keine Klassen "by reference".
Im Quelltext ist mir (als einer der 108 Fehler) aufgefallen, dass nichtmal ein HTML-Starttag vorhanden ist (nur mal so als Hinweis am Rande).

Gruß
René

xmurrix
Beiträge: 3154
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Frontenduser Plugin

Beitrag von xmurrix » Fr 14. Dez 2012, 02:09

Hallo René,

wie sieht es mit der Lizenz zum Modul aus, das du hier zum Download angeboten hast?
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 68#p154715

In wieweit darf man das Modul verwenden (Download, Ändern, in einem Projekt verwenden) oder ist es nur für den User MariusRights bestimmt?

Ich frage deshalb, weil wir ja schon mal das Thema hatten...

Gruß
Murat
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Frontenduser Plugin

Beitrag von Spider IT » Fr 14. Dez 2012, 10:30

Hallo Murat,

wie schon an anderer Stelle ausgiebig diskutiert, darf das was ich im Forum hochlade auch frei genutzt werden, nur behalte ich mir ausdrücklich das Recht vor selbst zu bestimmen, wie, wo und wann das veröffentlicht wird.

Gruß
René

xmurrix
Beiträge: 3154
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Frontenduser Plugin

Beitrag von xmurrix » Fr 14. Dez 2012, 12:23

Dann schlage ich vor, dass du für das Modul einfach einen neuen Thread unter Module öffnest, es kurz beschreibst und dort zum Download anbietest.

So wäre es für die User einfacher auffindbar.

Grüße
Murat
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Gesperrt