Suchfunktion und das Absenden von Formularen im AMR Modul?

contenidoAmateur

Suchfunktion und das Absenden von Formularen im AMR Modul?

Beitrag von contenidoAmateur » Sa 26. Jan 2013, 03:31

Hallo,

ich weiß die Frage gabs von mir schon einmal. Nur ich dachte ich mache für die Version 4.8.18 einen neuen THREAD auf. Sobald das AMR Modul aktiviert ist, werde ich bei der Suche, sowie beim Absenden des Standard Contact Form auf die Fehlerseite (Startseite) weitergeleitet. Warum?

Keine Ahnung.. Ich bin sämtliche Dokumentationen dazu durchgegangen. Danke :)

contenidoAmateur

Re: Suchfunktion und das Absenden von Formularen im AMR Modu

Beitrag von contenidoAmateur » Sa 26. Jan 2013, 19:11

Auch die Artikellist Advanced 2.6 dort funktioniert das mit den verschiedenen Seiten auch nicht... Das sind die Baustellen die bei mir noch offen sind dann kann ich endlich mal etwas komplett online stellen..

HILFE?

DANKE :)

contenidoAmateur

Re: Suchfunktion und das Absenden von Formularen im AMR Modu

Beitrag von contenidoAmateur » So 27. Jan 2013, 19:37

Hallo? :)

Seelauer
Beiträge: 186
Registriert: So 22. Jan 2006, 21:03
Wohnort: Mal da, mal da
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion und das Absenden von Formularen im AMR Modu

Beitrag von Seelauer » Mo 28. Jan 2013, 00:03

contenidoAmateur hat geschrieben: Keine Ahnung.. Ich bin sämtliche Dokumentationen dazu durchgegangen. Danke :)
auch diesen Beitrag ?
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=66&t=23501
Guten Gruß
Seelauer.

contenidoAmateur

Re: Suchfunktion und das Absenden von Formularen im AMR Modu

Beitrag von contenidoAmateur » Mo 28. Jan 2013, 00:28

Ja, bei der Suche weiß ich wirklich nicht woran es liegt, da habe ich alles gemacht. Und für das Problem bei der Artikelliste gibt es ja keine Dokumentation. beim Kontaktformular weiß ich auch nicht warum das nicht funzt. Ich habe das Kontaktformular übernommen, so wie ich das bei der vorherigen installation hatte und da hats auch funktioniert...

Bei Kontaktformular hat es wahrscheinlich etwas hiermit zutun?
$sFormAction = $sess->url("front_content.php?idcat=$idcat&idart=$idart&parentid=$parentid");

Danke.. :)

Faar
Beiträge: 1918
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion und das Absenden von Formularen im AMR Modu

Beitrag von Faar » Mo 28. Jan 2013, 18:50

Beim Kontaktformular würde ich auch mal das Modul-Template anschauen.
Entweder gibt es das nicht oder es heißt nur gleich wie woanders, ist aber im Inhalt anders oder es sind nicht alle Marker gesetzt.
Besonders die "form action" könnte dort fehlen oder fix eingetragen sein.

Manchmal wurde von irgendjemand was geändert ohne einen Hinweis zu hinterlassen und dann hilft, sich das Modul anzuschauen und die Ausgabe an das Template, ob die Schreibweise der Platzhalter stimmt und alles Wichtige zugewiesen wird.
Es kann auch sein, dass im einen Projekt in den Mandanten-Einstellungen ein anderes Template zugewiesen wurde und im neuen Projekt fehlt dieser Eintrag natürlich und es wird dann das Template genommen, das irgendwo im Programmcode steht.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

contenidoAmateur

Re: Suchfunktion und das Absenden von Formularen im AMR Modu

Beitrag von contenidoAmateur » Mo 28. Jan 2013, 22:01

Da ist ja gerade das komische das Kontaktformular funktioniert nur das Modul welches ich bearbeitet habe geht nicht, das werde ich denn mal prüfen, nur warum funktioniert die Suche nicht und vorallem die verschiedenen Seiten der Artikelliste, hierfür gibt es so wie ich das sehe gar keine Doku für Anpassungen :(

contenidoAmateur

Re: Suchfunktion und das Absenden von Formularen im AMR Modu

Beitrag von contenidoAmateur » Di 29. Jan 2013, 19:31

Hallo?

Die Artikelliste habe ich hinbekommen und das Newsletter Formular (Kontaktformular, bekomme ich auch noch hin..), aber es ist immer noch die Suchfunktion die Probleme Bereitet :/

Danke :)

xmurrix
Beiträge: 3154
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion und das Absenden von Formularen im AMR Modu

Beitrag von xmurrix » Di 29. Jan 2013, 22:57

contenidoAmateur hat geschrieben:...aber es ist immer noch die Suchfunktion die Probleme Bereitet :/...
Wie sieht der Code aus, der den Link im Formular generiert?

Hast du etwa im Modul "Search_Input" etwas geändert? Denn in der Originalversion funktioniert es.

Wir die URL nur mit dem Parameter idcat generiert? Falls ja, vielleicht reicht das nicht, probiere es mal mit idart.

Hast du etwa die Einstellung $cfg["is_start_compatible"] in der Datei contenido/includes/config.php auf true gesetzt? Falls ja, dann wird das Plugin nicht richtig funktionieren.

Hat die Kategorie, die den Artikel mit dem Modul "Search_Output" enthält, einen Aliasnamen? Falls nein, dann bitte die Kategorie bearbeiten, also mit einem Alias speichern.

Das Modul "Search_Input" verwendet folgende Mandanteneinstellungen:

Code: Alles auswählen

search-results    idcat
search-results    dart
Sind die Werte jeweils korrekt, ich meine ist der Artikel, in der das Modul "Search_Output" konfiguriert ist, in der Kategorie, die auch in "search-results idcat" gesetzt ist? Und hat der Artikel, in der das Modul "Search_Output" konfiguriert ist, die gleiche Id, wie in "search-results idart" gesetzt ist?

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

contenidoAmateur

Re: Suchfunktion und das Absenden von Formularen im AMR Modu

Beitrag von contenidoAmateur » Di 29. Jan 2013, 23:54

Ah jetzt hat ers... kein Wunder das das nicht lief...

Danke :)

xmurrix
Beiträge: 3154
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion und das Absenden von Formularen im AMR Modu

Beitrag von xmurrix » Di 29. Jan 2013, 23:57

Was war denn das Problem? Wäre betimmt hilfreich für andere User, die auch damit zu kämpfen haben...
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

contenidoAmateur

Re: Suchfunktion und das Absenden von Formularen im AMR Modu

Beitrag von contenidoAmateur » Do 31. Jan 2013, 20:08

Der Artikel hatte kein Template bekommen :P

contenidoAmateur

Re: Suchfunktion und das Absenden von Formularen im AMR Modu

Beitrag von contenidoAmateur » Di 5. Feb 2013, 23:33

Leider habe ich beim Kontaktformular und den Newsletterformular (das ein umgebautes Kontaktformular ist) keinen Fehler gefunden, zumal ich jetzt einen Internal Servererror bekomme, wenn ich das Kontaktformular absende...

hat jemand eine Idee?

Danke :)

contenidoAmateur

Re: Suchfunktion und das Absenden von Formularen im AMR Modu

Beitrag von contenidoAmateur » Mi 6. Feb 2013, 16:24

Keiner? :( Hat wenigstens jemand nochdas Standard Kontaktformular rumfliegen? das bei sich mit dem AMR Modul funktioniert? Das würde mich für das erste zum abgleichen reichen :)

xmurrix
Beiträge: 3154
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion und das Absenden von Formularen im AMR Modu

Beitrag von xmurrix » Mi 6. Feb 2013, 16:51

Poste doch mal hier dein Modulcode, damit jemand sich das ansehen kann, verwende aber BBCode, sonst wird es unleserlich. hier ein Beispiel:
[code]
... hier dein modulcode einfügen ...
[/code]
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Gesperrt