Bildergalerie mit vor und zurück bei Bildanzeige ?!

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mo 10. Jul 2006, 17:13

Also hier hält sich die Hitze in Grenzen. :mrgreen:
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: Problem Auswahl aus der Verzeichnisstruktur

Beitrag von mreif » Di 11. Jul 2006, 15:34

mreif hat geschrieben:Hallo,

das Modul der Bildergalerie von kloevekorn habe ich die ganze Zeit problemlos im Einsatz.

Jetzt habe ich einen weiteren Artikel erstellt, wo die gleiche Bildergalerie (gleiches Modul) zum Einsatz kommen soll.
Im Upload Verzeichnis wurde ein neues Unterverzeichnis erstellt, das für die Bilder genutzt werden soll.

Folgendes Problem tritt dabei auf:
Das neue Verzeichnis kann über die Kategorie-Konfiguration des Moduls nicht ausgewählt werden.

Statt dessen werden noch alte Verzeichnisse genannt, die nicht mehr existieren.

Habt Ihr hierzu eine Lösung?! Du vielleicht kloevekorn?
Danke im Voraus.
/mr
Jetzt habe ich die Bildergallery von i-fekt laufen - funktioniert soweit alles.
Leider besteht das gleiche Problem wie zuvor bei der Bildergallery von kloevekorn schon beschrieben.
Auch bei dem Modul von i-fekt kann ich das neu (per FTP) erstellte Verzeichnis (unter cms/upload) nicht auswählen.
Hat vielleicht meine Datenbank ein Problem? (sonst funktioniert eigentlich alles) :!: :?:

Hinweise, Ratschäge, Tipps und Tricks nehme ich gerne entgegen. :idea:
Danke im Voraus.
/mr
Version 4.6.15 - ältere Versionen kommen nicht auf die Kiste

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 11. Jul 2006, 15:39

Hast du einmal in der Dateiverwaltung den Unterordner angeklickt, damit Contenido mitbekommt, dass es da einen Ordner gibt, der ueber FTP angelegt wurde? Stimmen die Rechte? Ansonsten wuerde ich eher beim Provider das Problem suchen ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Problem Auswahl aus der Verzeichnisstruktur

Beitrag von i-fekt » Di 11. Jul 2006, 16:00

mreif hat geschrieben:Jetzt habe ich die Bildergallery von i-fekt laufen - funktioniert soweit alles.
Leider besteht das gleiche Problem wie zuvor bei der Bildergallery von kloevekorn schon beschrieben.
Auch bei dem Modul von i-fekt kann ich das neu (per FTP) erstellte Verzeichnis (unter cms/upload) nicht auswählen.
Wie liest du nicht mal die Modulbeschreibung? Du hast schon das x-te Problem, weil du einfach nicht liest was dort steht und langsam nervt das.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von mreif » Di 11. Jul 2006, 16:56

@Halchteranerin: danke für Deine Unterstützung.
Ordner im Dateiverzeichnis ist sichtbar, wurde auch mehrmals angeklickt.
Auswahl ist auch dann nicht möglich, wenn das Verzeichnis direkt über die Contenido Dateiverwaltung angelegt wurde.
Die Rechte sind ok.

@Daniel: ich bin kein Coder und brauche für die Umsetzung daher etwas länger.
Asche über mein Haupt: blöde, dass ich die Template Verzeichnise verwechselt habe und nicht wusste, was damit gemeint war, das Script einzubinden.
Jetzt habe ich auch noch das Problem mit der Dateianzeige.
Ohne nerven zu wollen ... ich habe schon kreuz und quer gelesen ... wenn Du weisst, wo das Problem liegt, fände ich es prima, wenn Du mir bei der Lösung behilflich bist. merci :wink:

/mr
Version 4.6.15 - ältere Versionen kommen nicht auf die Kiste

mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von mreif » Mi 12. Jul 2006, 09:25

Wird die Verzeichnisstruktur des Upload Verzeichnisses irgendwo in der SQL noch einmal separat abgelegt?

Ich frage deshalb, weil Halchteranerin gefragt hat, ob ich den Pfad schon angeklickt habe, damit Contenido mitbekommt, dass dort über FTP ein neuer Pad angelegt wurde.

Wenn ja, kann mir jemand sagen unter welchem Bereich der SQL, dann schau ich in der Datenbank direkt mal nach.
/mr
Version 4.6.15 - ältere Versionen kommen nicht auf die Kiste

mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von mreif » Mi 12. Jul 2006, 16:56

Danke, habst auch alleine hinbekommen.

Falls es jemanden interessiert - es soll ja auch Neueinsteiger oder nicht Coder geben (so wie ich) ...
Die Uploadstruktur bzw. jede Datei im dem Verzeichnis "Upload" und den Unterverzeichnissen wird von Contenido in der SQL separat abgespeichert.
Zu finden am Ende der Datenbank unter con_upl.

Ich habe einfach alle "fälschlich" noch existierende Einträge manuell gelöscht, die Datenbank komprimiert und schon hat das auch mit dem Modul funktioniert.
/mr
Version 4.6.15 - ältere Versionen kommen nicht auf die Kiste

rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von rw72 » Mi 10. Okt 2007, 19:47

Hallo,

hat das Modul schon jemand benutzt ohne das Vorschaubilder angezeigt werden?
Wenn ja was muss ich ändern das man direkt zum 1. Bild kommt.

DANKE

Gesperrt