Terminliste universal V2.5.3 mit sKalender u. Mehrfachtermin

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Falsche Ausgabe der Terminliste im IE

Beitrag von schlaucher » Do 4. Jan 2007, 11:53

lano hat geschrieben:Hallo Wissende.

Ersteinmal ein kurzes Hallo von einem Neuling.


Habe die Module in die Version 4.6.15 in einen Textcontainer (12) eingebunden.
Die Terminliste wird bei mir im IE falsch angezeigt.
Sie beginnt bereits am linken Bildschirmrand und drückt das Menü nach unten.
Im Firefox wird es richtig angezeigt.

Ist der Fehler bei einem von Euch auch aufgetaucht, oder wo habe ich den Fehler eingebaut.
Wenn ich nichts überlesen haben sollte, gibt es hier bisher keinen Hinweis auf diesen Bug.
Problem bei V2.4 undV2.5beta


Grüssle


LaNo
kannst Du bitte mal einen Link posten, damit man sich das anschauen kann?

Gruß
schlaucher

lano
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Dez 2006, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Falsche Ausgabe der Terminliste im IE

Beitrag von lano » Do 4. Jan 2007, 12:37

schlaucher hat geschrieben:
lano hat geschrieben:Hallo Wissende.

Ersteinmal ein kurzes Hallo von einem Neuling.


Habe die Module in die Version 4.6.15 in einen Textcontainer (12) eingebunden.
Die Terminliste wird bei mir im IE falsch angezeigt.
Sie beginnt bereits am linken Bildschirmrand und drückt das Menü nach unten.
Im Firefox wird es richtig angezeigt.

Ist der Fehler bei einem von Euch auch aufgetaucht, oder wo habe ich den Fehler eingebaut.
Wenn ich nichts überlesen haben sollte, gibt es hier bisher keinen Hinweis auf diesen Bug.
Problem bei V2.4 undV2.5beta


Grüssle


LaNo
kannst Du bitte mal einen Link posten, damit man sich das anschauen kann?

Gruß
schlaucher

Nichts leichter als das...

http://henryeye-fanclub.bbkurier.de/termine/


Gruß

LaNo

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Do 4. Jan 2007, 15:26

it's not a bug, it's a feature :wink:

Nein, es ist wirklich kein Bug. Das ganze Problem ist, dass die CSS der Terminliste nicht mit den restlichen CSS des Layouts zusammenpassen.

Die Terminliste Out of the Box zu nutzen ist sicher nicht mit jedem Layout möglich. Du muss die einzelnen DIV Bereiche für Dein Layout anpassen. Dann funktioniert das auch in allen Browsern zufriedenstellend.

Durch den Modul / HTML-Template Aufbau, musst Du am Modul selbst nichts ändern, sondern nur die HTML Ausgabe anpassen.

Gruß
schlaucher

lano
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Dez 2006, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von lano » Do 4. Jan 2007, 15:58

schlaucher hat geschrieben:it's not a bug, it's a feature :wink:
Hallo Schlaucher.

Ich liebe features.... 8)
Trotzdem besten Dank für die schnellen Inputs.


LaNo

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Mo 15. Jan 2007, 12:21

Hallo Schlaucher,
nicnac hat geschrieben: Was für ein Weihnachtsgeschenk!
Danke.
werde es nachher gleich testen und Feedback geben.
hat doch etwas länger gedauert ;-) Grippe, Grippe und Arbeit. Wie das manchmal so ist.
Ich habe zum testen 2 Artikel angelegt, 1 fest gebucht vom 1.-15.2. und eine Reservierung vom 19.2-25.2.. Den ersten Tag beider Terminzeiträume zeigt er mir jeweils als gebucht an, die restlichen Tage nur als reserviert oder wie du es genannt hast.

Hier der Link zum Kalender:
http://www.ferienwohnung-graalmueritz.d ... p?idcat=16

und noch eine andere Frage. Kann ich Teile der Termineingabe rauslassen? Der Kunde braucht ja nicht alle Bestandteile und als ich einmal einfach was rausgelassen habe (weiß leider nicht mehr was ob es der Ort oder so war) gab es eine Fehlermeldung.

Schon mal vielen Dank für deine Hilfe.

Nicole
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

buRza
Beiträge: 8
Registriert: Do 19. Okt 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von buRza » Mi 17. Jan 2007, 12:44

Hallo ihr da,

ich hab eine allg. frage zu diesem ganzen Terminverwaltungs Modul.

1. Muss ich für jeden Termin ein neuen Artikel in der Kategorie erstellen?

2. Also ich hab z.Z. nur ein Artikel mit der Termineingabe und selbst dieser wird weder bei der Terminliste noch bei den Teasern angezeigt. habe ich da vielleicht auch was flasch konfiguriert?


bzgl. 1. ich stell die frage deswegen weil wenn ich mal ein termin eingetragen habe jeder weitere den ich eintrag den davor überschreibt.


*** UPDATE ****
Also ich habe jetzt mal zwei Artikel angelegt und die nicht online gestellt
- Die beiden Termine werden nun im Teaser angezeigt
- In der Terminliste allerdings ist keiner der beiden Termine zu sehen
Jetzt habe ich die befürchtung das ich einfach zu doof dazu bin das modul richtig zu konfigurieren. könnte mir da einer hilfestellung leisten :D


*** UPDATE ****

ich komm zwar hier gerade rüber wie ein verwirrter typ aber das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern

es läuft jetzt alles war zu dumm zum konfigurieren :D

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Mi 17. Jan 2007, 13:26

buRza hat geschrieben:1. Muss ich für jeden Termin ein neuen Artikel in der Kategorie erstellen?
Ja, aber das hast Du ja schon selbst herausgefunden :wink:
(Steht übrigens in einigen Threads hier!)
buRza hat geschrieben: Also ich habe jetzt mal zwei Artikel angelegt und die nicht online gestellt
- Die beiden Termine werden nun im Teaser angezeigt
- In der Terminliste allerdings ist keiner der beiden Termine zu sehen
Bitte die Konfiguration der Terminliste überprüfen:
- stimmt der Pfad zu den Terminartikeln?
- sind die Termine in der Vergangenheit, dann bitte Checkbox "abgelaufene Termine anzeigen" aktivieren und Option "alle Termine"
- sind die Termine in der Zukunft, dann bitte Checkbox "aktuelle Termine anzeigen" aktivieren und Option "alle Termine"

Damit sollten die Termine angezeigt werden.

Gruß
schlaucher

joergsart
Beiträge: 34
Registriert: Do 19. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Keine Korrektur bei Offline-Terminen

Beitrag von joergsart » Mo 22. Jan 2007, 12:54

Kann es sein, das bei diesem wirklich guten Terminmodul 2.4, 2.5 beta die Datenfelder in den einzelnen Terminartikeln immer dann leer angezeigt werden, wenn die Artikel offline sind. Bei sieht's zumindest danach aus...
:shock:


Grüße in die Runde.

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Keine Korrektur bei Offline-Terminen

Beitrag von schlaucher » Mo 22. Jan 2007, 14:22

joergsart hat geschrieben:Kann es sein, das bei diesem wirklich guten Terminmodul 2.4, 2.5 beta die Datenfelder in den einzelnen Terminartikeln immer dann leer angezeigt werden, wenn die Artikel offline sind. Bei sieht's zumindest danach aus...
:shock:

Grüße in die Runde.
Ja, das ist z.Z. noch so. Da muss ich noch mal an den Code um das zu fixen.

Gruß
schlaucher

hanse
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Mär 2005, 23:30
Kontaktdaten:

Beitrag von hanse » Do 1. Feb 2007, 10:43

Moin Moin,

bevor ich mich jetzt voll in diese Geschichte reinstürze, kurze Frage vorweg an die Profis:

Kann ich mit diesem Terminmodul so etwas wie auf folgender Seite hinkriegen: http://www.fasten-wander-zentrale.de

Vor allem die Selektion wäre mir wichtig. Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre function.input.helper.php von HerrB dazu als Basis nötig.

http://www.fasten-wander-zentrale.de/ht ... ermin=alle

Herzlichen Dank für Euren Rat!
Hanse

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Do 1. Feb 2007, 11:02

hanse hat geschrieben:Kann ich mit diesem Terminmodul so etwas wie auf folgender Seite hinkriegen: http://www.fasten-wander-zentrale.de
Ja, es wären aber im Modul Terminliste noch einige Änderungen im Code notwendig, damit Du alle Selektionsfelder bekommst.
hanse hat geschrieben:Vor allem die Selektion wäre mir wichtig. Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre function.input.helper.php von HerrB dazu als Basis nötig.
Nein, die function.input.helper.php von HerrB ist nur für den Konfigurationsteil des Moduls wichtig. Die Selektionsfelder im Output muss man selbst coden.

Gruß
schlaucher

hanse
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Mär 2005, 23:30
Kontaktdaten:

Beitrag von hanse » Do 1. Feb 2007, 19:03

Super, danke Schlaucher für die schnelle Antwort :-)

Kennt Jemand vielleicht ein kleines Tutorial oder simples Modul, wo ich mir das Wissen über Selektionsfelder in Contenido aneigenen kann?

Herzlichen Dank!
Hanse

Dunsti
Beiträge: 69
Registriert: So 22. Okt 2006, 14:48
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunsti » Do 1. Feb 2007, 23:28

Ich habe eine Fehler im Output-Modul der Terminliste (V 2.4.1) gefunden. Keine Ahnung, ob der schonmal behoben wurde:

Wenn man in der Konfiguration angibt "Abgelaufene Termine -> aktueller Monat", dann wird zwar geprüft, welcher Monat vor dem aktuellen liegt, aber das Jahr wird nicht berücksichtigt.

In meinem Fall wurden heute (1.2.) zwar die Termine vom Januar nicht mehr angezeigt, aber noch die Termine vom November und Dezember des letzten Jahres.

Der Fehler müsste meiner Meinung hier liegen:

folgender Code (etwa in Zeile 500)

Code: Alles auswählen

                    // aktueller Monat
                    if ($MOD_TL_termine["datum1"][$MOD_TL_durchlauf] >= $MOD_TL_date || 
                        $MOD_TL_termine["datum2"][$MOD_TL_durchlauf] >= $MOD_TL_date || 
                        $MOD_TL_datum1_array[1] >= $MOD_TL_heute["mon"] )
                        { $MOD_TL_auswahl1 = true; } else { $MOD_TL_auswahl1 = false; }
                    }
muss geändert werden in:

Code: Alles auswählen

                    // aktueller Monat
                    if ($MOD_TL_termine["datum1"][$MOD_TL_durchlauf] >= $MOD_TL_date || 
                        $MOD_TL_termine["datum2"][$MOD_TL_durchlauf] >= $MOD_TL_date || 
                        ($MOD_TL_datum1_array[1] >= $MOD_TL_heute["mon"]
                        AND $MOD_TL_datum1_array[0] >= $MOD_TL_heute["year"]))
                        { $MOD_TL_auswahl1 = true; } else { $MOD_TL_auswahl1 = false; }
                    }
dann wird auch das Jahr berücksichtigt.

@Schlaucher: ist das so korrekt, oder hab ich was übersehen? In meinem Fall geht es auf alle Fälle !
Zuletzt geändert von Dunsti am Do 1. Feb 2007, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Andreas

aktuelle Projekte: http://www.mv-bernbach.de

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Do 1. Feb 2007, 23:31

hanse hat geschrieben:Super, danke Schlaucher für die schnelle Antwort :-)

Kennt Jemand vielleicht ein kleines Tutorial oder simples Modul, wo ich mir das Wissen über Selektionsfelder in Contenido aneigenen kann?

Herzlichen Dank!
Hanse
Nun, es gibt kein besonderes Contenido-Wissen. Module werden in PHP geschrieben und die Inhalte in HTML ausgegeben. (Wie bei einem normalen PHP Script auch)

Natürlich gibt es genügend Contenido eigene Variablen und Funktionen, aber Selektionsfelder genügen PHP und HTML Kenntnisse.

Schau Dir den Outputcode des Terminliste Moduls an, dort wird auch ein Selektionsfeld erstellt um die Liste nach Kategorien zu selektieren.

Gruß
schlaucher

baumpaul
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Highlighten

Beitrag von baumpaul » Fr 2. Feb 2007, 10:57

Hi,

ich habe in der Ein- und Ausgabe eine zusätzliche checkbox geschaffen um einige Termine zusätzlich zu Highlighten.
* $MOD_TE_termin[8] = Highlight Termin
Nun möchte ich in der Terminliste im <tr> Tag des Highlight Termins eine zusätzliche Klasse haben. Ich weiß lieder nur noch nicht wie ich das hinbekomme.

Gesperrt