Terminliste universal V2.5.3 mit sKalender u. Mehrfachtermin

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasb » Do 26. Apr 2007, 01:17

Hallo!

Frage: Ich habe einen wiederkehrenden Termin, jeweils am Sonntag. Klicke ich den Termin an, werden alle weitren Termine angezeigt. Ansich ok, aber in diesem Fall sollte nur der aktuelle Termin angezeigt werden und nicht die noch weiteren.
Wo kann ich dies ändern?

Wenn ich bei Ort die Anführungszeichen mit eingebe, also "Hie und da", dann funkt das nicht.
Wie kann ich das ändern?

In der Standardsuche wird zwar etwas gefunden, aber keine Headline und kein Beschreibungstext mit ausgegeben.
Kann ich das beheben oder ein anderes Suchmodul nehmen?

Danke!!!
:oops: :shock: :wink:

Andreas
Beiträge: 254
Registriert: So 16. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas » Do 26. Apr 2007, 08:13

Hallo,

hat niemand eine Idee bezüglich dem Problem mit dem Pulldown-Menü (Kategorien) im Firefox???

Könnte wirklich Hilfe gebrauchen... :oops:

Gruß
Andreas

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Do 26. Apr 2007, 09:24

Andreas hat geschrieben:Hallo,

hat niemand eine Idee bezüglich dem Problem mit dem Pulldown-Menü (Kategorien) im Firefox???

Könnte wirklich Hilfe gebrauchen... :oops:

Gruß
Andreas
@Andresas
ich habs auf meiner ToDo Liste, komme aber noch nicht dazu. Das Javascript ist ja wirklich nur ein Einzeiler, aber mal sehen.

@andreasb

zu Frage 1: Im Modul Terminein/ausgabe und Terminliste. In der Terminliste müsste man das Datum des gewählten Termins im Link mit übergeben und in der Terminausgabe den Übergabewert auswerten.

zu Frage 2: ersetze mal " durch "

zu Frage 3: Da gibt es bereits eine Info hier im Thread. Da musst Du Dich mal durch die 25 Seiten wühlen. Man muss im Suchmodul eine Anpassung machen, damit das Textfeld(6) in der Suchausgabe erscheint.

Gruß
schlaucher

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasb » Do 26. Apr 2007, 14:36

Ok, danke!

Allerdings habe ich den Schnipsel

Code: Alles auswählen

// Fuer Terminsuche 
if (strlen($aHeadline[0]) < 1) 
  { 
  $aHeadline = $oSearchResults->getSearchContent($key, 'TEXT', 6); 
  }
eingefügt und es geht trotzdem nicht...

digitalgestalter
Beiträge: 50
Registriert: Di 15. Nov 2005, 13:54
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von digitalgestalter » Fr 27. Apr 2007, 09:34

Andreas hat geschrieben:Hallo,

hat niemand eine Idee bezüglich dem Problem mit dem Pulldown-Menü (Kategorien) im Firefox???

Könnte wirklich Hilfe gebrauchen... :oops:

Gruß
Andreas
Hallo Leute,

habe auch das Problem mit dem Pulldown-Menü im Firefox. Ich denke das hat jeder. Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung zu diesem Problem findet.

Gruß Seb

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Fr 27. Apr 2007, 11:55

digitalgestalter hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Hallo,

hat niemand eine Idee bezüglich dem Problem mit dem Pulldown-Menü (Kategorien) im Firefox???

Könnte wirklich Hilfe gebrauchen... :oops:

Gruß
Andreas
Hallo Leute,

habe auch das Problem mit dem Pulldown-Menü im Firefox. Ich denke das hat jeder. Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung zu diesem Problem findet.

Gruß Seb
Hab da was gefunden :D

In der Konfiguration der Terminliste gibt es bei Aktivierung der Kategorien die Checkbox ModRewrite?.
Ist Checkbox inaktiv, wird im Script beim Zusammenbau des URL Strings ein front_content.php am Anfang geschrieben. Ist die Checkbox aktiv, bleibt die Variable leer.

Beispiel:
Ckeckbox inaktiv erzeugt URL Sting:

Code: Alles auswählen

front_content.php?idcat=77&&MOD_TL_kat_select=a" 
Ckeckbox aktiv erzeugt URL Sting:

Code: Alles auswählen

?idcat=77&&MOD_TL_kat_select=a" 
Den IE stört das scheinbar nicht, aber der Firefox ist da anders!

Wenn man also keine MR Version einsetz, muss die Checkbox inaktiv bleiben.

Gruß
schlaucher

digitalgestalter
Beiträge: 50
Registriert: Di 15. Nov 2005, 13:54
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von digitalgestalter » Fr 27. Apr 2007, 12:50

Hallo,

vielen Dank, das funktioniert schonmal. Hoffe das es auch noch funktioniert wenn ich das ModRewrite des Systems einschalte, da ich die Contenidoversion von Polycoder.de mit MR benutze. Dann muss ich den Haken aber doch setzen, oder?

Gruß Seb

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Fr 27. Apr 2007, 12:57

digitalgestalter hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank, das funktioniert schonmal. Hoffe das es auch noch funktioniert wenn ich das ModRewrite des Systems einschalte, da ich die Contenidoversion von Polycoder.de mit MR benutze. Dann muss ich den Haken aber doch setzen, oder?

Gruß Seb
Ja, bei eingeschaltetem MR sollte die Checkbox aktiviert werden.

Gruß
schlaucher

digitalgestalter
Beiträge: 50
Registriert: Di 15. Nov 2005, 13:54
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von digitalgestalter » Fr 27. Apr 2007, 13:02

Super. Danke für den Support!!! :D

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Fr 27. Apr 2007, 13:13

andreasb hat geschrieben:Ok, danke!

Allerdings habe ich den Schnipsel

Code: Alles auswählen

// Fuer Terminsuche 
if (strlen($aHeadline[0]) < 1) 
  { 
  $aHeadline = $oSearchResults->getSearchContent($key, 'TEXT', 6); 
  }
eingefügt und es geht trotzdem nicht...
Auszug aus dem Code:

Code: Alles auswählen

#Get text and headline of current article
$cat_id = $oSearchResults->getArtCat($key);
$iCurrentArtSpec = $oArticleProp->getArticleSpecification($key, $lang);
$aHeadline = $oSearchResults->getSearchContent($key, 'HTMLHEAD', 1);
// Fuer Terminsuche
if (strlen($aHeadline[0]) < 1)
   {
   $aHeadline = $oSearchResults->getSearchContent($key, 'TEXT', 6); 
   }
Alle Artikel, in denen der Suchbegriff gefunden wird, laufen durch diese Schleife. Hier wird die $aHeadline = $oSearchResults->getSearchContent($key, 'HTMLHEAD', 1); als Überschrift in der Ausgabenliste festgelegt.
Das Modul Terminein/ausgabe besitz keine HTMLHEAD, deshalb wird hier als Überschrift der Inhalt von TEXT(6) (Terminüberschrift) genommen.

Hast Du vielleicht im Template der Terminartikel noch zusätzlich das Modul HTMLHEAD eingebunden? Das könnte eine Ursache sein.

Gruß
schlaucher

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasb » Mi 2. Mai 2007, 11:39

schlaucher hat geschrieben:Alle Artikel, in denen der Suchbegriff gefunden wird, laufen durch diese Schleife. Hier wird die $aHeadline = $oSearchResults->getSearchContent($key, 'HTMLHEAD', 1); als Überschrift in der Ausgabenliste festgelegt.
Das Modul Terminein/ausgabe besitz keine HTMLHEAD, deshalb wird hier als Überschrift der Inhalt von TEXT(6) (Terminüberschrift) genommen.

Hast Du vielleicht im Template der Terminartikel noch zusätzlich das Modul HTMLHEAD eingebunden? Das könnte eine Ursache sein.

Gruß
schlaucher
Hi,

so habe ich mir das gedacht. Da war auch HTMLHEAD zuerst eingebunden. Habe ich aber rausgenommen.
Jetzt habe ich nochmal geguckt und im Template ist dieses noch drin, wird aber im Artikel garnicht zur Verfügung gestellt. Und wenn ich nun im Templat auf "keins" stelle, dann nimmt er die Änderung nicht.

Das kann doch irgendwie nicht sein?

Gruss, Andreas

digitalgestalter
Beiträge: 50
Registriert: Di 15. Nov 2005, 13:54
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von digitalgestalter » Mi 2. Mai 2007, 13:24

Hallo zusammen,

der Terminplan ist wirklich ein klasse Modul, allerdings habe ich mit der Terminliste ein Problem.

Meine Terminliste zeigt das Datum und die Abkürzung des Wochentags an. Wenn ich aber einen Termin habe der z.B. über das ganze Wochenende geht und ich diesem den Starttermin Samstag gebe und der Endtermin der Sonntag ist, dann wird vor dem Datum des Sonntags ebenfalls die Abkürzung SA für Samstag angezeigt.

Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? Muss allerdings gestehen das ich selbst kaum PHP-Kenntnisse habe. Bräuchte demnach eine Idiotensichere Beschreibung.

Wäre sehr nett wenn mir jemand hilft.

sammy
Beiträge: 67
Registriert: So 13. Aug 2006, 10:47
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von sammy » Do 3. Mai 2007, 06:54

Wie bekomme ich denn einen Termin wieder gelöscht oder geändert, wenn ich mich z. b. bei der Eingabe vertippt habe??, Vielleicht bin ich ja betriebsblind, habs aber nicht gefunden.

digitalgestalter
Beiträge: 50
Registriert: Di 15. Nov 2005, 13:54
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von digitalgestalter » Do 3. Mai 2007, 08:25

sammy hat geschrieben:Wie bekomme ich denn einen Termin wieder gelöscht oder geändert, wenn ich mich z. b. bei der Eingabe vertippt habe??, Vielleicht bin ich ja betriebsblind, habs aber nicht gefunden.
Entweder du gibst den Termin neu ein, klickst auf ABSENDEN, gibst dann die Beschreibung neu ein und klickst dann auf SAVE, oder du löschst den kompletten Artikel und legst einen neuen an. Also bei mir funktioniert das beides.

Gruß Seb

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Do 3. Mai 2007, 09:30

sammy hat geschrieben:Wie bekomme ich denn einen Termin wieder gelöscht oder geändert, wenn ich mich z. b. bei der Eingabe vertippt habe??, Vielleicht bin ich ja betriebsblind, habs aber nicht gefunden.
@sammy
Termin löschen: Im Backend den Contenido Artikel löschen oder offline setzen.

Termin bearbeiten: Im Backend den Contenido Artikel im Edit Modus öffnen, Parameter ändern und den Absenden Button drücken.

@digitalgestalter
Habe das gerade noch mal in meiner Testumgebung durchgespielt. Die Terminliste 2.4.1 und die 2.5 beta zeigen die richtigen Wochentage an.
Beispiel: http://www.go4support.de/contenido/cms/ ... p?idcat=30 (Siehe letzter Eintrag)
Welche Version hast Du denn im Einsatz?

Gruß
schlaucher

Gesperrt