Terminliste universal V2.5.3 mit sKalender u. Mehrfachtermin

elTigre
Beiträge: 21
Registriert: Di 5. Okt 2004, 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag von elTigre » Di 25. Jul 2006, 22:13

@Matz82

Bei mir funktioniert es inzwischen nach längerem hin und her bestens

Meine spontanen Einfälle zu Deinem Problem (entschuldige meine Direktheit):

- In der Teaser-Konfiguration die richtige Kategorie angewählt?

- Am Quellcode rumgebastelt und beim cut&paste zwischen Terminliste und Teaser Variable mit MOD_TL_ und MOD_TT_ verwechselt? (Ist mir auch schon passiert)

- Ich würde zuerst mal per "echo" die $sql abfragen, und überprüfen, ob die Angaben zu Kategorie, Sprache etc. stimmen.

Wenn die Terminliste funktioniert und der Teaser nicht und die Teaser-Checkbox ist aktiviert, liegt es am höchstwahrscheinlich am Teaser-Modul. Im Notfall kannst du den Artikelabfrage-Teil der Terminliste und des Teasers vergleichen, ob irgendwo auffällige Unterschiede bestehen.

Sonst fällt mir spontan auch nix ein...

Gruß,

Tobias

firstlevel
Beiträge: 159
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 12:04
Kontaktdaten:

Beitrag von firstlevel » Mi 26. Jul 2006, 11:27

hi,

ich kann die translation version nicht einlesen. kommt folgende meldung
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/34/d166476290/htdocs/sami_neu/contenido/classes/contenido/class.module.php on line 265
Bei der German VErsion gibts keine Probleme
used Contenido --> Firstlevel :: Whip24
weitere Projekte: DailyNet Presseportal :: RSS Verzeichnis :: Social Bookmarks

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Mi 26. Jul 2006, 12:34

firstlevel hat geschrieben: ich kann die translation version nicht einlesen. kommt folgende meldung
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/34/d166476290/htdocs/sami_neu/contenido/classes/contenido/class.module.php on line 265
Bei der German VErsion gibts keine Probleme
Du hast versucht die englische Übersetzung als Modul zu laden! Es handelt sich dabei aber nur um die Übersetzungen der deutschen Ausdrücke.

Du musst folgende tun:

1.) Neue Modul anlegen
2.) XML aus Verzeichis Module importieren
3.) Im Backend auf englisch umstellen
4.) Modul auswählen und auf Übersetzung klicken
5.) XML der Übersetzung aus Verzeichnis Module/Translation importieren

dann klappts.

Gruß
schlaucher

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Mi 26. Jul 2006, 13:37

Achtung:

Neue Version 2.0 fertig!

Alle Infos, Demo und den Downloadlink gibts auf der ersten Seite

Gruß
schlaucher

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Mi 2. Aug 2006, 15:35

Achtung:

Neue Version 2.1 fertig!

Alle Infos, Demo und den Downloadlink gibts auf der ersten Seite

Gruß
schlaucher

marcello89
Beiträge: 116
Registriert: Di 20. Sep 2005, 18:10
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Beitrag von marcello89 » Do 10. Aug 2006, 10:24

hi ich habe ein problem bei mir kommt folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994 Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994

an was kanndas liegen

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Do 10. Aug 2006, 11:06

marcello89 hat geschrieben:hi ich habe ein problem bei mir kommt folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in d:\www\www942\cms\front_content.php(792) : eval()'d code on line 994
...
...
an was kanndas liegen
Hi,
nun auf den ersten Blick stimmt etwas nicht mit einem Mehrfachtermin. Bitte überprüfe doch mal alle Mehrfachtermine, in denen Du die Option "Wochentage wählen" aktiviert hast. Die in_array() Funktion wird nur hier benötigt.

Code: Alles auswählen

if (in_array($MOD_TL_wtag_check, $MOD_TL_wtage_array))
Das 2. Argument ist ein Array, in dem die Wochentag aus dem Eingabefeld des Termins stehen.


Wenn nicht, wären ein paar mehr Infos nicht schlecht.

Gruß
schlaucher

marcello89
Beiträge: 116
Registriert: Di 20. Sep 2005, 18:10
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Beitrag von marcello89 » Do 10. Aug 2006, 11:34

kann das auch sein das es falsch eingebaut ist kannst du mich über icq kontaktieren 243868529

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Do 10. Aug 2006, 11:50

sorry, icq geht z.Z. leider nicht.

Die Fehlermeldung kann noch eine andere Ursache haben. Wenn Du des Modul sKalender benutzt, und in der Konfiguration des Templates nicht die Kategorie mit den Terminen definiert hast, kommt dieser Fehler auch.

Überprüfe also bitte noch die Konfiguration und wähle dort die richtigen Kategorien aus.

z.B.
Bild

Gruß
schlaucher

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Fr 11. Aug 2006, 11:26

Bugfix im Modul: sKalender

Wenn in der Konfiguration keine oder falsche Kategorie für die Termine gewählt wurde, oder in der gewählten Kategorie keine Termine waren, kam es zu einer unschönen Fehlermeldung.

Der Fehler ist im aktuellen Download gefixt. Die schnelle Änderung im Code lautet wie folgt:

im Modul sKalender ab Zeile 193 folgenden Code einfügen.

Code: Alles auswählen

    else
    {
    // Bugfix: Fehlermeldung wenn keine Termine gefunden werden
    $MOD_sK_termine["datum1"][0] = '1970-01-01';
    }
Gruß
schlaucher

wheelz
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 13:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wheelz » Mo 14. Aug 2006, 18:53

Das Modul läuft ganz wunderbar ohne weitere Anlaufschwierigkeiten. Herzlichen Dank dafür!

Allerdings taucht bei mir ein Problem auf, das ich auch schon mit anderen Terminmodulen hatte:
Sobald ich eine Beschreibung als HTML-Text hinzufüge, wird die Uhrzeit in der Terminliste nicht mehr angezeigt.
Ich habe Version 2.1 vom 11.8.

Hat noch jemand das Problem, gibt es eine Lösung?

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Di 15. Aug 2006, 05:05

wheelz hat geschrieben:Allerdings taucht bei mir ein Problem auf, das ich auch schon mit anderen Terminmodulen hatte:
Sobald ich eine Beschreibung als HTML-Text hinzufüge, wird die Uhrzeit in der Terminliste nicht mehr angezeigt.
In welchem Modul hast Du das Problem? Terminliste, Ein-Ausgabe oder Teaser?

Betrifft das Problem nur die Start- oder auch die Endzeit?

Welche Contenido Version?

Bitte ein paar mehr Infos, sonst wird mit der Fehlersuche schwierig.

Gruß
schlaucher

wheelz
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 13:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wheelz » Di 15. Aug 2006, 08:41

hallo Schlaucher,
das hat Problem hat sich anscheinend erledigt. :oops:
Habe gerade noch einmal einen neuen Testtermin angelegt, der problemlos läuft. Offensichtlich waren nur schon bestehende Termine davon betroffen, die ich mit einem anderen Modul angelegt hatte.
Sorry, sorry!

Edit:

So ganz hat sich das Problem doch nicht in Luft aufgelöst. Ich nutze die Zeitsteuerung unter Artikeleigenschaften, um abgelaufene Termine automatisch in eine andere Kategorie zu verschieben. Die aktiviere ich gleich beim Anlegen eines Termins und als Startzeit nehme ich einfach immer die aktuelle Uhrzeit, so dass ich den Termin nicht mehr per Hand online setzen musste.
Die Uhrzeit eines Veranstaltunstermins wird in der Terminliste (Teaser und Kalender habe ich noch nicht getestet) aber nur ausgegeben, wenn ich den Artikel per Hand online setze und die Zeitsteuerung erst DANACH aktiviere.

Dank Deines klasse Moduls werde ich das jetzt aber dadurch umgehen können, dass ich wieder alle Termine (abgelaufene und aktuelle) in einer Kategorie habe und mit verschieden konfigurierten Terminlisten in anderen Kategorien auslese. Damit trenne ich aktuelle Termine und ein Terminarchiv. Bei den alten Modulen musste sich das ja alles in der gleichen Kategorie abspielen. Auf die Zeitsteuerung kann ich dann verzichten.

Ich benutze übrigens Contenido 4.6.8. Das Problem trat bei der Startzeit auf.

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Do 17. Aug 2006, 10:33

wheelz hat geschrieben:Ich nutze die Zeitsteuerung unter Artikeleigenschaften ...
Die Uhrzeit eines Veranstaltunstermins wird in der Terminliste (Teaser und Kalender habe ich noch nicht getestet) aber nur ausgegeben, wenn ich den Artikel per Hand online setze und die Zeitsteuerung erst DANACH aktiviere.
Ich habe mich mit der Zeitsteuerung von Artikeln noch nicht befasst und die Module dahingehend auch noch nicht getestet. Werde mich mal damit befassen, vielleicht finde ich ja den Haken.

Gruß
schlaucher

Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddy » Mo 21. Aug 2006, 01:20

Hallo,
habe folgendes Problem. Wenn ich einen neuen Termin eingebe und mit "abschicken" bestätige funktioniert alles bestens. Sobald ich denn auf den Button "save" klicke wird die Startzeit nicht angezeigt sondern nur die Endzeit. Und wenn ich über den Kalender den Termin anklicke wird unter Uhrzeit "ganztägig" angezeit. Wenn ich aber dann auf mehr Infos gehe wird auch die Startzeit angezeigt.
Ich benutze die Version 2.1.1 und Contenido ModRewrite 4.6.8

Gesperrt