Problem bei der 2. (x.) Sprache [geklärt, aber ungelöst]

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Fr 27. Okt 2006, 14:36

wosch hat geschrieben: da sehe ich im FF direkt ein Cookie, gültig bis Ende der Sitzung,
der Inhalt des Cookies ändert sich aber nicht, egal auf welche Sprache/Link ich klicke.
Das der Cokie sich nicht ändert ist ja klar, denn er ist ja nur ein Zeiger auf Informationen, die auf dem Server hinterlegt sind.

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Fr 27. Okt 2006, 15:19

Hab noch ein wenig mit dem IE 6 getestet.

Einstellungen:

Extras / Internetoptionen / Datenschutz / Hoch

Die Seite zeigt beim ersten Umschalten die neue Sprache an, alle weiteren Seiten erscheinen dann wieder in deutsch.

Extras / Internetoptionen / Datenschutz / Mittelhoch
Die Seiten verhalten sich normal. Es werden alle Seiten in der gewählten Sprache angezeigt.

Wenn man die Einstellung auf Hoch beibehalten möchte, muss man die Seite über den Button Sites zulassen.

Gruß
schlaucher

wosch

Beitrag von wosch » Sa 28. Okt 2006, 17:36

Hi schlaucher,

vielen Dank für deine Mühe.
Ich habe bei mir die automatische Cookie-Behandlung aufgehoben und folgende Einstellung:
Bild

Mit dieser Einstellung und der Firewall funktioniert es _nicht_ eine Seite in einer anderen Sprache aufzurufen die über changelang gewechselt wurde.
Ich habe Testweise mal auf automatische Cookie-Behandlung umgeschaltet und die Stufe "Alle Cookies annehmen" geschaltet - auch dann geht es nicht.


Wenn ich mit der gleichen Einstellung wie im Bild die PC-Firewall in der oben beschreibenen Art ausschalte - funktioniert alles nach der Umschaltung.

Meine PC-Firewall ist eher Standard als zu eng eingestellt:
Bild
Es sind keine weiteren oder einschränkenden Regel zusätzlich definert.
Über die Firewall werden zwar Permanent-Cookies von Drittanbietern gesperrt aber _keine_ Permanent- oder Session-Cookies der ursprünglichen Seite.

Und meines Wissen verwendet Contenido nur Sessions-Cookies.

Das ZA nun mal sehr weit verbreitet ist macht es mich schon stutzig warum es nicht geht, es wird dann auch bei einigen Besucher der Site nicht gehen, und mir geht es in erster Linie um Besucher die die Seite in ihrer Sprache dann nicht sehen können.

Ich habe keine Erklärung für diesen Effekt.

Lala77
Beiträge: 71
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 15:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lala77 » Mo 30. Okt 2006, 11:12

Es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben....es gibt doch Seiten wo es funktioniert.... :shock:

Gesperrt