Seite 1 von 1

Problem mit conFlekes beim Löschen und Editiren

Verfasst: Mi 9. Nov 2005, 13:04
von qwert0
Ich habe ein Problem mit conFlakes. Seit einem Providerwechsel benötigt das Löschen und das Editieren eines conFlakes-Templats mehrere Minuten. D.h. es dauert unendlich lange bis eine neuer vollständiger Seitenaufbau des Backends zusehen ist, wenn man den ::Edit:: oder den ::Delite:: Button gedrückt hat.
Das anlegen eines neuen conFlakes-Templats, sowie das restliche Backend macht keine Probleme.

Ich benutze zur Zeit
conFlakes.v1.1.5,
Conteinido 4.4.5,
MySQL 3.23.58,
PHP 4.3.11

Bei dem alten Provider hatte ich diese Probleme nicht. Zudem ist der neue Server sehr viel schneller als der alte und abgesehen von diesem Problem ist das Arbeiten mit Contenido sehr viel schneller geworden.

Bei dem alten Provider hatte ich:
conFlakes.v1.1.5,
Conteinido 4.4.4,
MySQL 4.0.20,
PHP 4.4.0

Den Providerwechsel habe ich mit dem Backup Plugin RC1 vollzogen. Interessanter weise läst sich jetzt bei dem neuen Provider das conFlakes Modul nicht mehr verändern. Im Gegensatz zu allen anderen Modulen kommt es zu einer Server-Fehlermeldung wenn ich versuche den Quelltext von conFlakes im Backend zu speichern.

Mit freundlichen Grüßen
Baghat

Verfasst: Mi 9. Nov 2005, 13:43
von emergence
vielleicht würde die fehlermeldung einen hinweis darauf geben, welches problem du da genau hast... dann könnte dir vielleicht jemand einen hinweis geben...
also, wie lautet sie ?

Verfasst: Mi 9. Nov 2005, 14:11
von qwert0
Bei meinem primären Problem (die Geschwindigkeit des Veränderns eines erstellten conFlakes-Templates) bekomme ich gar keine Fehlermeldung. Teilweise hängt es sich dabei auf, oder es dauert wirklich sehr lange bis sich der Editionsmodus (von conFlakes) öffnet.
Das sekundäre Problem, dass ich das conFlakes Modul nicht verändern kann erzeugt folgende nichts-aussagende Fehlermeldung:
Forbidden
You don't have permission to access /gazette/contenido/contenido/main.php on this server

Ich denke das wird nur ein Rechte-Problem sein, welches ich mit meinen Provider klären kann. Allerdings bringt mir die Lösung des zweiten Problems nichts, wenn ich keinen Ansatz für das erste habe.

Gruß
Baghat