Quick and Dirty HTMLArea3Beta als WYSIWYG, inkl. Mozilla !

merfis
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von merfis » Fr 26. Mär 2004, 13:15

@ubo ich bin seit meinem letzten Posting nicht weitergekommen, mir fehlte einfach die Zeit dazu, aber ich würde gerne deine Version testen.

Gruss, merfis

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von #ayshe » Fr 2. Apr 2004, 12:08

ubo hat geschrieben:Hi, ja warte noch ein paar Tage.

Ich habe den HTMLArea3 fast komplett implementiert inkl. Anpassungen des Bilder- und Link-import.

Ich beseitige noch den einen oder anderen kleinen Fehler der manchmal auftreten kann und werde meine Version dann hier posten.

Die Implementierung ist dann nicht mehr "Quick&Dirty"


Grusss UBo

Ich bin gespannt und freu mich schon, endlich den Spaw loszuwerden! :twisted:

#ayshe

bachi
Beiträge: 161
Registriert: Di 20. Apr 2004, 12:22
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bachi » Mi 29. Jun 2005, 14:54

Hallo,

wie sieht es denn jetzt aus mit der Installation von htmlarea3, hab die Version runtergeladen, bin mir aber nicht sicher ob ich es versuchen soll zu installieren. Auf jeden Fall sitzen mir meine "Mozilla-Redakteure" im Nacken.

Gibt es irgendwo ne verständliche Anleitung? Hab den Thread gelesen aber bin nicht schlau draus ob ich es so machen kann oder ob mich dann nur Fehler erwarten (BSPweise hab ich was gelesen, das es mit dem Einfügen von Bildern Probleme geben soll, allerdings sind ja die Beiträge schon etwas älter)

Danke und Grüße
Bachi
C 4.5.2 - 4.6
www.myworkstyle.de
www.hsgweb.de
--
::: It´s not a bug - it´s a feature!!! :::

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 29. Jun 2005, 16:54

Falschen Thread erwischt, würde ich sagen. Schau' mal da: http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 0372#20372

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

bachi
Beiträge: 161
Registriert: Di 20. Apr 2004, 12:22
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bachi » Do 30. Jun 2005, 10:00

Hallo HerrB,
hab den Thread durchforstet, habe aber jede Menge Fehlermeldungen gehabt, wenn ich auf Bild einfügen / link einfügen usw. klickte.

Es stand ja drin, das der neueste Spaw Editor auch unter Mozilla läuft, ich würde dann den gern nutzen wenn er besser läuft, du meintest dazu
Herr B Nein, wie man das macht, kann man so ohne weiteres nicht erklären, denn es ist Hölle komplex.
Meine Frage was würdet ihr empfehlen, wenn meine Redakteure nun Mozilla verwenden, leider kann ich ohne Bilder und Links nicht mit HTMLarea3 leben?

Gibt es vielleicht Mittlerweile eine Erklärung zur Implementierung von der neusten Spawversion?

Danke und Grüße
Bachi
C 4.5.2 - 4.6
www.myworkstyle.de
www.hsgweb.de
--
::: It´s not a bug - it´s a feature!!! :::

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 30. Jun 2005, 10:20

bachi hat geschrieben:Meine Frage was würdet ihr empfehlen, wenn meine Redakteure nun Mozilla verwenden, leider kann ich ohne Bilder und Links nicht mit HTMLarea3 leben?

Gibt es vielleicht Mittlerweile eine Erklärung zur Implementierung von der neusten Spawversion?
ich sags mal so
der htmlarea3 wird momentan nicht weiter entwickelt eine implementierung zahlt sich somit momentan nicht aus.
den spaw upzudaten bringt es irgendwie auch nicht, da er einfach zu unsauberen code produziert...

eine andere alternative fckeditor oder tinymce verwenden...
zu beiden findet sich eine implementierung hier im forum...

mein persönlicher favorit ist momentan tinymce, der hat aber leider bei älteren versionen(von contenido) das manko das kein filemanager enthalten ist...
bilder und link auswahl wird aber dennoch unterstützt... anderweitige datei type doc, pdf auswahl usw. gibts (noch ??) nicht...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

bachi
Beiträge: 161
Registriert: Di 20. Apr 2004, 12:22
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bachi » Do 30. Jun 2005, 11:51

Hi emergence.

hmm ich trau dem Frieden nicht, habs installiert und es geht auf Anhieb. Mal sehen was mich noch erwartet.
Grenzt aber erstmal an "Genial"

Danke und Grüße
Bachi
C 4.5.2 - 4.6
www.myworkstyle.de
www.hsgweb.de
--
::: It´s not a bug - it´s a feature!!! :::

Gesperrt