Eigene Styles im Dropdown von SPAW

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 27. Feb 2004, 12:02

Alex hat geschrieben:Vielleicht habe ich auch irgendetwas falsch verstanden, wie das CSS-File aussehen muss.
setzt doch einfach mal ne globale rule in dein stylesheet zB:
body { background: #E92513; }
und schau ob sich der hintergrund einfärbt... mir ist nur aufgefallen das sich manchmal der ie etwas sträubt die css änderungen gleich zu übernehmen (cache problem?)
Alex hat geschrieben:Einzelne Passagen des Editor-Inhalts kann man anscheinend so gar nicht umformatieren, richtig?
der spaw hat eine etwas seltsame art class in den code einzufügen...
das style wird immer dem parent element zugewiesen und nicht der markierten stelle...
Alex hat geschrieben:Wie kann ich denn die rechte BOX (wo jetzt Heading etc.) steht füllen?
sieh dir die datei wysiwyg/spaw/config/spaw_control.config.php an
dort müsste es möglich sein weitere dinge hinzuzufügen (bei $spaw_dropdown_data['paragraph'] )
versucht hab ich das aber noch nicht...

noch ne anmerkung zu dem code beispiel das ich oben gegeben habe, es hatte schon nen guten grund warum dies auskommentiert war...
vielleicht ist es bei der 4.4.3 besser das stylesheet direkt in der editor.php anstelle des $css_stylesheet anzugeben (ausgangspfad : contenido/includes/ )

Alex
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » Mo 1. Mär 2004, 14:17

Hallo!

Ich bin ein bisschen weiter gekommen, ganz klappt es aber leider noch nicht. Ich habe jetzt einfach direkt in der spaw_control.config.php angesetzt.

Anscheinend ist es ja nicht möglich, ein Format automatisch per CSS drüberzubügeln (ist doch richtig, oder). Ich habe jetzt die Auswahl eingeschränkt (Schriftart, -größe). Jetzt möchte ich eigentlich statt fixen Schriftgrößen -em (also relative) nutzen. Die scheint Spaw aber nicht zu verkraften. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen?

Viele Grüße

Alex
Contenido 4.4.4 & 4.5.3-CVS

Gesperrt