Seite 1 von 1

Der Editor zeigt nichts an...

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 09:22
von detlev
Hallo,

ich habe ein, sagenwir ZIEMLICH GROßES, Problem. Der Editor funktioniert nicht. Ich habe ein Layout erstellt, dann ein Template. 1 Modul ausgewählt. (Text /WYSIWYG). Aritkelt erstellt. Template zugewiesen. Artikel konfiguriert. So und dann: Ich will in den Editor, doch das einziege was ich erhalte ich ne kahle, weiße Seite. Wenn ich allerdings das Layout bearbeite und den CMS_CONTAINER rausknalle, dann funktioniert es. Der Editor zeigt den Text aus dem Layout an und die Vorschau funktioniert auch. Dieser Fehler passiert auch, wenn man PHP-Tags im Quellcode hat. Je nach Position funktioniert der Editor bzw. die Vorschau oder nicht... Das kommt mir nicht nur spanisch vor, sondern spanisch mit nem chinesischen Akzent eines Griechen der in Russland wohnt und die Amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt und beim Italiener arbeitet. :?

MfG

Nuao Shi

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 09:39
von timo
Was meinst du mit "Editor"? Das Insite-Editing oder der SPAW?

Ich würde mal raten: Du meinst das Insite-Editing und erzeugst durch ein Fehler in einem Modul bzw im Layout einen Parse-Error, deshalb erscheint eine weiße Seite.

Was sagt das errorlog.txt?

Verfasst: Mi 3. Mär 2004, 09:53
von detlev
Ja, ich meinte den Insite-Editor. Hier mal die Zeile aus der Error-Log.
Hilft mir leider nicht weiter...

[01-Apr-2004 10:25:04] PHP Parse error: parse error, unexpected '<' in /www-server/intranet/htdocs/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 168

Vielleicht dir?

MfG

i.A. Martin

Verfasst: Mi 3. Mär 2004, 17:28
von timo
da scheint wohl irgendein Modul defekt zu sein. In der Tabelle con_code kannst du ersehen, welche wirkliche Zeile das ist. Hast du irgendwo im Layout zwei Container, die direkt nacheinander folgen (z.b. CMS_CONTAINER[1] CMS_CONTAINER[2])?

Verfasst: Di 9. Mär 2004, 08:26
von detlev
wie müssen denn die Module getrennt sein?

Verfasst: Di 9. Mär 2004, 15:09
von timo
detlev hat geschrieben:wie müssen denn die Module getrennt sein?
Nein, anders.

Contenido ist ja ein PHP-Code-Zusammenbastler. Wenn du also in einer Zeile folgendes ohne Leerzeichen hast:

Code: Alles auswählen

CMS_CONTAINER[1]CMS_CONTAINER[2]
resultiert der PHP code wie folgt:

Code: Alles auswählen

<?php echo "dein modul 1";?><?php echo "dein modul 2"; ?>
Das mag PHP nicht so. Es hat sich bewährt, hinter jedes Modul eine Leerzeile einzufügen. Ansonsten eben in der Tabelle con_code nachsehen, an welcher Stelle der genannte Fehler auftritt.