Navigation CSS Einbindung klappt nicht so ganz :-(

Gesperrt
JSommer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 12:32
Wohnort: 192.168.0.11
Kontaktdaten:

Navigation CSS Einbindung klappt nicht so ganz :-(

Beitrag von JSommer » Mi 6. Okt 2004, 10:05

Hallo Leute,
folgender Sachverhalt:
Ich hab die Hauptnavigation im Prinzip wie die Musterlösung nur eben etwas umgestaltet. Jetzt mach ich, damit die komplette Zellenfarbe bei einem OnMouseOver sich ändert in mein css folgenden eintrag:

Code: Alles auswählen

.tabelle td a { display: block; width: 100% }
und schreibe in das Modul der Hauptnavigation beim table erzeugen dazu:

Code: Alles auswählen

echo´<table cloass="tabelle" ...
ANschließend checke ich mal die Hauptnavigation, nix, die erstellten Zellen wechseln nicht ihre Hintergrundfarbe bei einem OnMouseover, naja okay, denk ich mir - schreib ich halt die class auch nochmal in die einzelnen Templates der Hauptnavigation - also:

Code: Alles auswählen

<tr><td class="tabelle" width="175" usw usw
Und? geht auch wieder nicht - hat jemand ne saubere Lösung wie ich die Hintergrundfarbe der Navigations-Tabellen-Zeilen :-) bei einem OnMouseOver ändern kann? Dank für Input

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 6. Okt 2004, 13:13

*** make your own tools (wishlist :: thx)

JSommer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 12:32
Wohnort: 192.168.0.11
Kontaktdaten:

Beitrag von JSommer » Mi 6. Okt 2004, 21:03

das ist ja nett :) aber eigentlich wollte ich nur den hintergrund der tabellenzeile wechseln, wenn ich mit der mouse draufkomm :) ... im statischen geht das ja auch gut wie beschrieben, nur halt im eingebundenen menü nicht. kann es sein, dass die hauptnavigation nicht auf die format.css zurückgreift? hier hat doch sicherlich schon jemand ne navi gemacht, die sowas macht ... ist doch eigentlich kein akt - hilfe, bitte :)

Emceechen
Beiträge: 129
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Emceechen » Fr 8. Okt 2004, 15:07

Hatte ich mal, habe aber damals in den on/off Templates einfach onMouseOver background="#wasauchimmer" eingefügt. Das hatte es getan...
In der Hoffnung helfen zu können, schönes WE,

Michael

Gesperrt