w3concepts.alist.mod4.v1 (Thumbnails werden nicht erstellt)

Gesperrt
hari
Beiträge: 39
Registriert: Do 21. Aug 2003, 19:21
Kontaktdaten:

w3concepts.alist.mod4.v1 (Thumbnails werden nicht erstellt)

Beitrag von hari » Sa 27. Aug 2005, 16:29

Neben der Artikelliste mit Bilder von Snoopy möchte ich für einen anderen Zweck die Artikelliste von Andreas Kummer benutzen, da hier die Möglichkeit grösserer Thumbs besteht.

Die Artikelliste habe ich nun auch bei einem Bekannten eingefügt und den Pfad zu den Bildern entsprechend den Anweisungen geändert.

Statt:

Code: Alles auswählen

    // manuelle konfiguration des moduls
    $uploadpfad = "/cms/upload/"; // relativ zum root-verzeichnis (mit slash am anfang und am ende)
    $thumbnailpfad = "/cms/upload/bilder/auto_thumbnails/"; //relativ zum root-verzeichnis (mit slash am anfang und am ende)
habe ich den Pfad auf:

Code: Alles auswählen

    // manuelle konfiguration des moduls
    $uploadpfad = "/cms/upload/bilder/"; // relativ zum root-verzeichnis (mit slash am anfang und am ende)
    $thumbnailpfad = "/cms/upload/thumb/"; //relativ zum root-verzeichnis (mit slash am anfang und am ende)
gesetzt. Homepage liegt auch im Verzeichnis "cms"

An anderer Stelle, die Homepage liegt im Root, habe ich den Pfad auf:

Code: Alles auswählen

    // manuelle konfiguration des moduls
    $uploadpfad = "/cms/upload/bilder/"; // relativ zum root-verzeichnis (mit slash am anfang und am ende)
    $thumbnailpfad = "/upload/thumbs/"; //relativ zum root-verzeichnis (mit slash am anfang und am ende)
geändert.

Text und Datum aus den einzelnen Artikeln werden angezeigt. Nur werden hierfuer keine Thumbs erzeugt.

Leider lassen sich die Thumbs in der Artikelliste von Snoopy nur auf max 99px ändern. Ich möchte allerdings die Thumbs auf 150px haben.

Warum funktioniert das nicht in der Artikelliste von "w3concepts.alist.mod4.v1" nicht?

Was sollte ich anders machen, damit es funktioniert?

Einmal benutze ich Contenido 4.4.4. Ein anderes Mal 4.4.5

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: w3concepts.alist.mod4.v1 (Thumbnails werden nicht erstel

Beitrag von emergence » Mo 29. Aug 2005, 11:24

ähm beim zweiten wenn sich die seite im root befindet
hari hat geschrieben:An anderer Stelle, die Homepage liegt im Root, habe ich den Pfad auf:

Code: Alles auswählen

    // manuelle konfiguration des moduls
    $uploadpfad = "/cms/upload/bilder/"; // relativ zum root-verzeichnis (mit slash am anfang und am ende)
    $thumbnailpfad = "/upload/thumbs/"; //relativ zum root-verzeichnis (mit slash am anfang und am ende)
geändert.

Code: Alles auswählen

$uploadpfad = "/cms/upload/bilder/";
wird das /cms nichts verloren haben...

warum die thumbs nicht größer gemacht werden können ?? keine ahnung ich verwende die module nicht...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

hari
Beiträge: 39
Registriert: Do 21. Aug 2003, 19:21
Kontaktdaten:

falscher Hinweis gegeben

Beitrag von hari » Di 30. Aug 2005, 07:57

Die Hp, die im ROOT liegt ist kofiguriert mit :

Code: Alles auswählen

    // manuelle konfiguration des moduls 
    $uploadpfad = "/upload/bilder/"; // relativ zum root-verzeichnis (mit slash am anfang und am ende) 
    $thumbnailpfad = "/upload/thumbs/"; //relativ zum root-verzeichnis (mit slash am anfang und am ende) 
Auch hier werden keine Thumbs erstellt auf der Übersichtsseite.

In beiden Fällen wird Contenido-Version:

HP im Root = Version 4.4.5
HP im CMS = Version 4.4.4

Das es funktionieren muesste zeigt die HP von Kummer & Partner

Gesperrt