Der Artikel: Fatal error

Gesperrt
doro
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jun 2003, 18:56
Kontaktdaten:

Der Artikel: Fatal error

Beitrag von doro » Di 17. Jun 2003, 19:04

Hallo,

ich habe Der Artikel 1.0.3 aus dem Gesamtpaket installiert.
Ein neues Template angelegt
Beim Konfigurieren einer Seite läßt sich bei der Modulkonfiguration kaum was auswählen, z.B. Text1 ist als Auswahl nur "kein" vorhanden.
Daraufhin habe ich versucht, eine Seite mit dem Template anzulegen. In der Vorschau kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare mop_format_image() (previously declared in /var/www/izes/contenido42/front_single/front_content_preview.php(59) : eval()'d code:270) in /var/www/izes/contenido42/front_single/front_content_preview.php(59) : eval()'d code on line 1129

Was mache ich falsch bzw. was fehlt?

Danke
Gruss Doro

Knuds
Beiträge: 52
Registriert: Di 8. Okt 2002, 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Knuds » Mi 18. Jun 2003, 19:34

hast du in deinem layout die css datei korrekt eingebunden? schau mal in den quelltext der seite.
grüsse
knuds

doro
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jun 2003, 18:56
Kontaktdaten:

Der Artikel: Fatal error bei mop_format_image()

Beitrag von doro » Fr 20. Jun 2003, 15:19

hi,

danke Knuds, jetzt klappts. Es hat daran gelegen, daß die Funktionen im Output (mop_format_image(), mop_format_link() usw.) nicht richtig verarbeitet werden konnten und doppelt aufgerufen wurden. Ich mußte sie in eine eigene Datei legen, mit require_once einbinden und oh Wunder nach 2 Tagen keine Fehlermeldung mehr, juhu!!

Man sollte die download-Dateien entsprechend anpassen, damit nicht noch mehr Leute tagelang knoblen...

Grüße
Doro

doro
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jun 2003, 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag von doro » Fr 20. Jun 2003, 15:24

Nachtrag: es waren 2 Probleme, s.o.
Ersteres, daß sich keine CSS auswählen ließen, lag einfach daran, daß ich noch keine Css-Klassen angelegt hatte (genaues Lesen des Readme ist doch manchmal sehr hilfreich)..

Gruß
Doro

Gesperrt