webgrab hat keine Ausdauer

Gesperrt
Schwuppse
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 13:51
Kontaktdaten:

webgrab hat keine Ausdauer

Beitrag von Schwuppse » Fr 14. Mär 2003, 18:10

Meinem Webgrab mangelt es an Ausdauer.

Wenn ich eine (asp-)Seite parse, auf der lange Artikel stehen, includiert er mir diese bis zu einem bestimmten Punkt, danach passiert aber nix mehr.
D.h. der Quelltext meiner Seite bricht ab, die rechte Spalte (z.B.) wird nicht mehr angezeigt.

Liegt das an der http1.1-Paketgröße? Und wenn ja, kann ich die irgendwie verstellen?

ekke
Beiträge: 130
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 18:26

Beitrag von ekke » Sa 15. Mär 2003, 18:51

geh mal zu http://phpcms.de/forum/index.php
da kommt webgrab her.

Ich schätze da kommst Du weiter.

Gruss ekke

Schwuppse
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwuppse » Mo 17. Mär 2003, 17:55

Habe meine Frage im phpcms-Forum auch gepostet. Habe bis jetzt keine Antwort.

Vielleicht hat aber hier jemand doch eine Idee, woran es liegen könnte???

Bidde, bidde, bidde...

ekke
Beiträge: 130
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 18:26

Beitrag von ekke » Di 18. Mär 2003, 10:41

schreib mal error_reporting (E_ALL); ins front_content.php ein und poste mal die Fehlermeldungen, vielleicht ist es die maximale Speichernutzung memory_limit.

Gruss ekke

Schwuppse
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwuppse » Di 18. Mär 2003, 11:37

Schöner Mist! Neben unzähligen Warnungen zu contenido-Variablen kommt im Bereich des Webgrab-Moduls folgende Fehlermeldung (mehrfach):

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/web3/html/front_single/front_content.php:33) in /var/www/web3/html/front_single/front_content.php(131) : eval()'d code on line 332

ABER: Der Mist - Der Webgrab-geparste Inhalt ist nicht mehr abgeschnitten, soll heißen er wird bei error-reporting (E_ALL); komplett angezeigt.

Idee: Ich habe im linken Teil der Seite Svens Navi hardvercoded. Da die beim error-reporting nicht ausgeführt wird, könnte Sie vileleicht das Problem sein. Was meint Ihr?

Schwuppse
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwuppse » Di 18. Mär 2003, 11:37

Kommando zurück. An der Navi liegt es nicht. Habe Sie rausgenommen - gleicher Fehler - Seiten unvollständig.

ekke
Beiträge: 130
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 18:26

Beitrag von ekke » Mi 19. Mär 2003, 11:08

hast du die erforderlichen änderungen im front_content.php gemacht?

Schwuppse
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwuppse » Mi 19. Mär 2003, 11:12

Also, das Problem ist weiter eingekreist:

1. Ist es mir gelungen das WebGrab-Modul in einer fast nackten Seite (1 einziger div-Container) fehlerfrei zum Laufen zu bringen.

Das hat mich zusammen mit den Fehlermeldungen (s.o.) darauf gebracht, dass etwas mit den verschiedenen Headern in meinem Original-Layout (viele Includes drin) nicht passt.

Also 2. habe ich Output-Buffering in der php.ini aktiviert und die ob_start Anweisungen in der front_content.php auskommentiert.

Ergebnis: Die Seiten werden im Original-Layout komplett übertragen NUR: Die Header-Fehlermeldungen von oben tauchen auf.

Aber warum? Output-Buffering ist wie gesagt in der php.ini aktiviert. Wenn ich die ob_start Anweisungen wieder einkommentiere, kriege ich wieder unvollständige Seiten. MANN-OH-MANN!!!

Klar ist nun aber immerhin, dass mein Problem mit den per WebGrab eingelesenen Headern zu tun hat. Werden die per Error unterdrückt, funzt es, werden sie eingelesen, streikt das WebGrab-Modul.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Schwuppse
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwuppse » Sa 22. Mär 2003, 16:16

Ich komme nicht weiter. Im PhpCms-Forum antwortet gar keiner.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich mein Problem umgehen könnte. Ich kann ja auf einer "nackten" Seite das WebGrab-Modul anwenden. Diese nackte Seite includiere ich dann in meine eigentliche Contenido-Seite. Das funzt soweit, nur wenn ich im WebGrab-Include-Container auf einen Link klicke, geht natürlich die "nackte" Folgeseite auf.

Irgendwie steh auf dem Schlauch, wie das Problem umschiffen könnte. IFrames will nicht nutzen.

Jemand eine Idee, bitte bitte bitte!!!

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Sa 22. Mär 2003, 16:35

Hast Du Dir die install.txt durchgelesen, da steht das meiste, was Du hier beschrieben hast drin. Inklusive dem Outpubuffering. Den Teil solltest Du nochmal lesen.

Wenn Du an der php.ini rumfummelst, versuchs mal mit
error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE

..könnte helfen.

Schwuppse
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwuppse » Sa 22. Mär 2003, 22:45

doch, doch, ich habe die install.txt schon gelesen und anfangs alles so eingestellt. Das komische ist ja nur, dass WebGrab erst dann meine Seite komplett parst, wenn ich das ob_start ind der front_content.php auskommentiere. Nur kommen dann eben die Fehlermeldungen (und nebenbei bemerkt wird die Seite in meinen Backend nicht komplett übertragen).
Das error_reporting in der php.ini steht auf E_ALL & ~E_NOTICE, das hat mir bis jetzt auch noch nicht entscheidend geholfen.

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » Di 25. Mär 2003, 17:50

Headers already sent - das sagt ja schon alles aus. Ein header wird gesendet, wenn ein Cookie o.ä. abgesetzt wird. durch das ob_start wird ja das Output-Buffering gesetzt, damit eben dieses Phänomen nicht auftritt. Tritt es dennoch auf, hast du leider innerhalb der ASP-Seite nochmal ein Buffering bzw. das dazugehörige Ende. Du kannst mal spassenshalber den Quelltext der zu importierenden Seite in einen Texteditor holen, der Zeilennummerierung hat. Die Zeile 332 wurde ja als Schuldiger identifiziert. Alternativ lässt du dir mal (php-kenntnisse vorausgesetzt) in Zeile 131 der front_content den auszuführenden Eval-Code ( $code ) in einer Textdatei speichern. Somit hast du die korrekten Zeilennummern. Also vor Zeile 131 einfügen

$fh1 = fopen("code.txt","w");
fwrite($fh1,$code);
fclose($fh1);

das mal als Vorschlag - dann weißt du zumindest genau, warum hier ein Fehler entsteht.
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

Schwuppse
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwuppse » Mi 26. Mär 2003, 10:58

JUHUU, besten Dank für diesen Tipp.
Dadurch bin ich darauf gestoßen, dass im WebGrab-Modul folgende Zeilen (fast ganz am Ende) die Probleme verurschat haben:

foreach ($all_headers as $this_header)
{

if (stristr($this_header, 'Expires'))
header($this_header."\r\n");

if (stristr($this_header, 'Cache-Control'))
header($this_header."\r\n");

if (stristr($this_header, 'Content-Length'))
{
header("Content-Length: ".strlen(trim($content))."\r\n");
}
}


Ich habe diese Befehle auskommentiert, jetzt funzt es. Bin aber mal gespannt, ob nun an anderer Stelle Fehler auftreten.

Gesperrt