Editor Button nicht anklickbar

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
bruderbarnabas
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Jan 2004, 22:04
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Editor Button nicht anklickbar

Beitrag von bruderbarnabas » Di 14. Jul 2015, 07:02

Hallo liebe Contenido-Gemeinde,

eine Frage bei der ich nicht weiterkomme:

Habe eine 4.9.2. Installation und kann im Editor den "Edit-Button" beim Textfeld nicht mehr anklicken.
Auch im "kleinen Editor" wenn ich in den Textrahmen klicke geht das Speichern nicht mehr.
Bei allen anderen Eingabefeldern geht es und auch wenn ich auf "Rohdaten" gehe kann ich alles bearbeiten wie gewohnt.
Ich kann die Buttons klicken (es scheint kein Div darfüber zu liegen), aber es passiert einfach nichts.

Hier der Screenshot: Bild

Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Habe schon die ganzen JS und CSS Dateien mal ausgeschalten und es geht trotzdem nicht.

Wär toll wenn jemand eine Idee oder einen Tip hat.

Vielen Dank!
Sebastian
Sebastian
/:::::::::::::::::::::::\
| www.danruffs.de |
\:::::::::::::::::::::::/

Oldperl
Beiträge: 4256
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Editor Button nicht anklickbar

Beitrag von Oldperl » Di 14. Jul 2015, 08:37

Hallo Sebastian,
  • Update auf 4.9.7 machen
  • Nochmals testen
Hintergrund: Seit der 4.9.2 sind viele Bugfixes in CONTENIDO 4.9 eingeflossen. Gerade beim TinyMCE ist viel gewerkelt worden. Daher ist es, gerade bei der noch jungen 4.9er Reihe, wichtig immer mit der aktuellsten Version zu testen. Dieses kann man auch einfach in einer lokalen Umgebung machen bevor man an einem funktionierenden Live-Auftritt ran geht.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

m!chi
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jun 2015, 08:13
Kontaktdaten:

Re: Editor Button nicht anklickbar

Beitrag von m!chi » Mi 25. Nov 2015, 10:29

Habe leider das gleiche Problem mit der Version 4.9.8...

Hat jemand mittlerweile ne Lösung für das Problem gefunden???

LG Michi

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Editor Button nicht anklickbar

Beitrag von rethus » Mi 25. Nov 2015, 16:41

Öffne die JS-Console (Firebug / Entwicklertools) im Browser (welchen nutzt du) und klicke das Tab Console.
Für Chrome sieht das in etwa so aus: https://developer.chrome.com/devtools/d ... -debugging

Werden da Fehler ausgegeben?

Dann auch mal genau auf den Button mit rechte Maustaste drauf, und "Element untersuchen" anzeigen und schauen wo er landet.
Landet er auf einem Button-Element, oder überlagert irgend etwas diesen Button?

PS: Prüfe, ob du exakt die Webadresse (mit oder ohne WWW) für Contenido aufrufst, die du auch in den Contenido-Configs eingegeben hast. Manchmal macht die Same-Origin-Policy deswegen auch Probleme.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Antworten