Mandant + Layout händisch => Troubles beim Artikel WYSIWY

Gesperrt
micattack
Beiträge: 28
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:31
Kontaktdaten:

Mandant + Layout händisch => Troubles beim Artikel WYSIWY

Beitrag von micattack » Do 11. Mai 2006, 20:56

Hi!

Habe schon viel mit 4.4 gemacht (eigene Module inklusive). Für ein neues Projekt will ich gleich 4.6.8 ausprobiert. Bis gerade eben lief alles bestens, aber mal der Reihe nach:

- Habe 4.6.8 auf einem Server mit Beispielmandant: klappt
- Habe 4.6.8 auf diesem Server OHNE Mandant installiert
- Layout neu erstellt und in Vorschau getestet (Cooles Feature)
- Module (Text/Hauptnavi/Headline) per XML import von der 4.6.8 Demo-Seite kopiert
- Visuell Template erstellt / Module zugeordnet (Cool!)
- Leere Kategorie/Baum erstellt - Template zugewiesen
- Neuer Artikel in der Kategorie erstellt:

Speichern, und dann passiert:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/contenido/includes/functions.con.php on line 236
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/contenido/includes/functions.con.php on line 302
=> Ach Ja, Sprache fehlt..

- Sprache Deutsch angelegt
- Kategorie in die Sprache kopiert
- Artikel in die Sprache kopieren
- Alles nochmal online stellen
- Editor: bzw. klick auf den Artikel:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /www/tulipan/www.stadtbrauerei.at/contenido/includes ... t.php(644) : eval()'d code on line 505

Da das Text (HTMl) Modul ja nicht besonders groß ist (echo "<p>"."CMS_HTML[1]"."</p>";) weiß ich nicht wo das jetzt liegt.

gehört irgendwie CMS_HTML noch definiert / angelegt?

Welcher Code ist das der hier schief läuft?

MfG
MicAttAck

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 11. Mai 2006, 21:18

ich wuerd' erstmal die 4.6.8.4 von rezeptionist hier aus dem Forum nehmen und dann weiterschauen. Zumindest MUSST du das, was unter Tips & Tricks zu 4.6.x steht, beachten und aendern.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mandant + Layout händisch => Troubles beim Artikel WY

Beitrag von Oldperl » Do 11. Mai 2006, 22:04

micattack hat geschrieben:Welcher Code ist das der hier schief läuft?
Mein Tip ist ein Fehler in einem der Module, Fehlermeldung kommt auch beim Aufruf des Frontend.
Alle Module im Backend mal checken ob da irgendwo die "rote Lampe" an ist.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

micattack
Beiträge: 28
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von micattack » Fr 12. Mai 2006, 06:27

Meinte auch die Version von rezeptionist nicht von emergence: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=12026
Ist also schon installiert

Obwohl ich die Module per XML Export aus der Demo-Seite übernommen hatte, war Hauptnavigation tatsächlich abgeschnitten!
Jetzt komme ich in den Editor, mein Text-Block hat jedoch weiterhin diesen Container und damit keinen Edit-Button im Editor (Headline geht aber!)

Es steht also weiterhin dieser Text aus dem Layout:

Code: Alles auswählen

<container id="2" name="Content" types="Content" default="Text (HTML)">Lorem ipsum d..... </container>
Die verknüpfung mit dem Text (HTML) Modul habe ich auch in der visuellen Vorschau des Templates überprüft. und das Modul selbst hat ja außer

Code: Alles auswählen

echo "<p>"."CMS_HTML[1]"."</p>";
nicht wirklich einen Code.

Wißt ihr was da schief läuft? Zuviel Lorem Ipsum (2 Absätze)?

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Fr 12. Mai 2006, 09:51

Also ohne zu wissen was du da genau eingebaut und definiert hast ist es recht schwierig zu helfen.
Trotzdem 3 Tips.
1. In die Containerdefinition im Layout gehört nicht dein Inhaltstext "Lorem ipsum d..... ", was du dort hinschreibst soll nur als Erklärung des Inhalts in der Layoutvorschau auftauchen. Ich hab noch nicht probiert was bei langen Fülltexten passiert.

2. Schau dir mal die Containerdefinition nochmals genau an :arrow: http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... definition.

3. Kontrolliere dein Errorlog und installiere evtl. eine Standardinstallation parallel, aus der du die benötigten Module per Copy&Paste nochmal rüber kopierst.

Ansonsten ist da ohne einen Zugang ins Backend schwer was zu zu sagen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 12. Mai 2006, 10:52

Wenn das auch im Frontend passiert, kannst Du auch in der config.misc.php (contenido/includes) das Debugging aktivieren - das liefert den kompletten Code, der ausgeführt wird (Frontend).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

micattack
Beiträge: 28
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von micattack » So 14. Mai 2006, 19:39

Also es war wirklich zuviel Text in zwischen Container start und End-Tag...

Außerdem hat Firefox die Module etwas abgeschnitten. Ob das beim XML Export aus dem Demo-Mandant oder beim Import war weiß ich nicht. Ich habe das aber reproduzieren können. Manchmal beim klicken auf ein Modul war Output nicht voll befüllt (brach z.B: mitten im Text einer SQL Anweisung ab) nochmaliges klicken hilft aber dann.

Beim Bild-Upload von mehrere Bildern kommt außerdem ein lästiges: Ein Skript auf dieser Seite reagiert nicht. Aber gut, das ist wohl eher ein FF bug und hat nix mit Contenido zu tun

Gesperrt