Mandant erstellen

epi
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 09:48
Kontaktdaten:

Mandant erstellen

Beitrag von epi » Mo 26. Mär 2007, 12:45

Servus Leute,

bin Contenido-Neuling und habe generell wenig Erfahrung mit CMS.

Obwohl ich glaube, alle Vorgaben eingehalten zu haben, mag es mir nicht gelingen, bei gelungener Installation (+Beispielmandant) einen eigenen Mandanten anzulegen. Das Frontend wird nicht kopiert. Überhaupt habe ich keinen Plan, unter welchen Umständen meine Werke online zu sehen sind. Muß das Frontend kopiert werden? Was ist, wenn nicht? Angaben im FAQ waren mir zu konfus.

2. Frage: Muß man sich denn die meisten Module/Templates selbst basteln? Ich hatte mir den Gebrauch von redaktionsnahen CMS etwas entwicklungsärmer vorgestellt.

Schöne Grüße
epi

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 26. Mär 2007, 13:42

Obwohl ich glaube, alle Vorgaben eingehalten zu haben, mag es mir nicht gelingen, bei gelungener Installation (+Beispielmandant) einen eigenen Mandanten anzulegen. Das Frontend wird nicht kopiert.
Mit der entsprechenden Fehlermeldung (welche?)? Dann liegt es an open_basedir oder Verzeichnisberechtigungen. Wie man das löst: Suche im Forum, ist mehrfach erläutert.
Muß das Frontend kopiert werden? Was ist, wenn nicht?
Handbuch gelesen? Ansonsten ist das "Frontend" zunächst nur eine weitere Verzeichnisstruktur neben den Verzeichnissen cms (Frontend des Beispielmandanten), contenido, conlib, ...

Und ja, diese Frontendstruktur muss für jeden Mandanten einmal existieren.
Muß man sich denn die meisten Module/Templates selbst basteln?
Basisstruktur: Layout
Funktionen: Module
Templates: Layout + Module (insofern muss man sich Templates nur zusammenstellen, nicht basteln. Vermutlich meinst Du - in Bezug auf Contenido - ein Layout).