Aktualisierungsdatum

Gesperrt
bweichel
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:29
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Aktualisierungsdatum

Beitrag von bweichel » Mo 10. Sep 2007, 16:14

Wie kann ich auf der Internetseite anzeigen lassen wann die Website zum letzten mal aktualisiert wurde?

Suche habe ich verwendet, aber wahrscheinlich das falsche Wort... habe nix gefunden... ist ein solches Modul bereits bei der Standardinstallation mit dabei?

Danke für die Antwort!

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 10. Sep 2007, 16:18

nun, das herauszufinden ist für eine seite einfach. das entspricht der eigenschaft lastmodified in der tabelle con_art_lang.

für die ganze site ist das allerdings nicht ganz so simpel. die abfrage auf die datenbank ist einfach. allerdings musst du genau wissen, was für ein datum du haben möchtest. angenommen, du hast einen artikel, der sich 2 jahre lang nicht verändert hat und unten dran wird angezeigt, die seite sei letztmals gestern aktualisiert worden. das sieht dann nicht so gut aus. oder du hast die site in englisch aktualisiert, aber nicht in deutsch. soll dann bei der deutschen ausgabe das datum des englischen angezeigt werden.

wenn du weisst, was genau du anzeigen möchtest, kann man dir helfen. sonst wird es eher schwierig.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

bweichel
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:29
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von bweichel » Mo 10. Sep 2007, 16:45

meine seite ist nur in der deutschen sprache und wird sich auch nicht ändern...

möchte das datum alle artikel berücksichtigen...

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 10. Sep 2007, 16:49

Code: Alles auswählen

<?php
$db->query("select date_format(max(lastmodified),'%d.%m.%y %H:%i') as datum from con_art_lang");
$db->next_record();
echo $db->f('datum');
?>
ist nicht geprüft, aber ich denke das sollte so funktionieren.

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Gesperrt