Probleme bei der Installation

Gesperrt
hayno
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Okt 2002, 06:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Probleme bei der Installation

Beitrag von hayno » Do 24. Okt 2002, 12:51

Hallo,
ich habe gestern versucht, Contenido 4.2 auf meinem System zu installieren und zu testen. Dabei ist mir folgendes passiert.
Beim Aufruf der Setup-Datei erscheinen oberhalb der Maske folgende Fehlermeldungen:
Notice: Use of undefined constant action - assumed 'action' in C:\wampp2c\htdocs\contenido42\setup\index.php on line 30
Notice: Use of undefined constant action - assumed 'action' in C:\wampp2c\htdocs\contenido42\setup\index.php on line 43

Eine Seite weiter bei der Auswahl der Installationsart kommt die nächste Zeile hinzu:
Notice: Use of undefined constant lang - assumed 'lang' in C:\wampp2c\htdocs\contenido42\setup\index.php on line 114

… und so weiter…
Notice: Use of undefined constant sql_target - assumed 'sql_target' in C:\wampp2c\htdocs\contenido42\setup\index.php on line 130
Notice: Use of undefined constant mode - assumed 'mode' in C:\wampp2c\htdocs\contenido42\setup\index.php on line 134
Notice: Use of undefined constant mode - assumed 'mode' in C:\wampp2c\htdocs\contenido42\setup\index.php on line 137
Notice: Use of undefined constant sql_target - assumed 'sql_target' in C:\wampp2c\htdocs\contenido42\setup\index.php on line 138
Notice: Use of undefined constant lang - assumed 'lang' in C:\wampp2c\htdocs\contenido42\setup\index.php on line 139

Das geht so bis ich irgendwann, nach manueller Installation der Konfigurationsdatei (Automatik klappte nicht!), mit der Einrichtung von Contenido beginnen konnte. Na ja beginnen konnte ich irgendwie nicht, denn der Bildschirm war mit lauter Fehlermeldungen überseht und das Layout der Contenido-Maske war total zerpflückt.

Hier meine Randbedingungen: Win2000 PRO, Apache 2.0.40, MySQL 3.23.51, PHP 4.2.3, Internet Explorer 5.50

Was mache ich falsch, oder muss ich eine der Softwarekomponenten austauschen?
Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Gruss
Hayno

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » So 27. Okt 2002, 21:35

ändere bitte in deiner php.ini (c:\winnt\php.ini) die Zeile wie folgt (müsste ca. Zeile 246 sein)

error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE

damit schaltest du die Hinweise aus.
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

hayno
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Okt 2002, 06:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

hat geholfen

Beitrag von hayno » Mo 28. Okt 2002, 08:11

Danke für den Tipp. Hat soweit geklappt.
Das bedeutet aber, dass die Skripte Fehler produzieren, ich sie aber nur nicht zu sehen bekomme?
Schaden diese Fehler der Funktion des Systems nicht?
Auf jeden Fall vielen Dank noch einmal. Ich kann jetzt damit beginnen, eine WebSite in Contenido einzupflegen. Sollte ich sonst noch Fehler bekommen, schreibe ich wieder ins Forum.

Tschüss
Hayno

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » Mo 28. Okt 2002, 08:17

der feine Unterschied liegt darin, dass es sich nicht um Fehler sondern um Hinweise handelt, die sich zum Großteil nicht umgehen lassen. Bestimmte Funktionen werden immer aufgerufen, auch wenn sie in dem Sinne erst später gebraucht werden. Dadurch entstehen diese Hinweismeldungen, dass bestimmte Variablen noch nicht deklariert wurden. Zu späteren Zeitpunkten enthalten die angemeckerten Variablen auch Werte (z.b. Navigationsvariablen). PHP will dich nur darauf hinweisen, dass du möglicherweise einen Variablennamen falsch geschrieben hast und dieser leer ist.
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

hayno
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Okt 2002, 06:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Na denn is ja gut

Beitrag von hayno » Mo 28. Okt 2002, 08:48

Ach wenn das so ist, dann kann ich darüber hinwegsehen :)
Danke für die "Aufklärung".
Schönen Tag noch.

Gruss
Hayno

Gesperrt