Spaw 1.0.4

Gesperrt
emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Spaw 1.0.4

Beitrag von emergence » Fr 26. Dez 2003, 10:24

hab mir jetzt gerade die neue version vom editor angesehen...
neue features sind nicht dazugekommen...
fehlertechnisch gesehen ist die contenido version des spaw momentan fehlerfreier... (also ein umbauen zahlt sich momentan nicht aus)

änderungen gibts eigentlich nur bei den language dateien und 2 bugfixes wurden vorgenommen die ich mir noch genauer ansehen muss...
das betrifft kommentare und einen security fix, wobei der security fix wahrscheinlich nicht notwendig ist, da die contenido version standalone nicht lauffähig ist...

das mit kommentaren find ich aber schon intressanter...

tja bevor ich es vergesse... guten rutsch ins neue jahr... ;-)

tmhoefer
Beiträge: 40
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 19:00
Wohnort: Albershausen
Kontaktdaten:

Direkter Dateiupload - neu in 1.0.4?

Beitrag von tmhoefer » Di 6. Jan 2004, 10:04

Hab mir auch mal die 1.0.4 angeschaut. Hab da den direkten Upload von Bildern gesehen. Das wäre doch für contenido auch denkbar, oder? Leider hab ich nicht genügend Zeit und Know How, den Editor selbst umzubauen, aber wäre doch eine Idee für neue Versionen von contenido. Der Grund ist ganz einfach: Der Versuch, den Redakteuren beizubringen, daß sie zuerst ein Bild im Upload-Bereich hochladen müssen, um es anschließend im Editor verwenden zu können, ist schlichtweg aussichtslos!!! :?

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 6. Jan 2004, 11:54

ähm find ich eigentlich nicht...
das upload hab ich mit guten grund rausgenommen...
ein anpassen des spaw an das sicherheitssystem ob jetzt ein user die berechtigung hat etwas auf den server zu laden oder nicht, war mir einfach zu viel arbeit... und 2 unterschiedliche berechtigungen zu vergeben bringt an sich auch nichts...
klar wäre es eleganter, aber dies würde wieder neue fehlersituationen hervorbringen und zu debuggen des spaw braucht man doch etwas geduld.
abgesehen davon wurde die bildauswahl so umgebaut das nur die indizierten bilder aus der db zur verfügung stehen...

Gesperrt