Umzug Entw.server auf Publikationsserver, bin MySQL-Dummy!

Gesperrt
enduser
Beiträge: 36
Registriert: Di 22. Okt 2002, 23:22
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Umzug Entw.server auf Publikationsserver, bin MySQL-Dummy!

Beitrag von enduser » Di 5. Nov 2002, 23:57

Ich habe auf der Basis von "front_single" eine Website entwickelt und will die nun beim Provider einspielen. Installation Contenido klappte dort einwandfrei, wie geht es weiter? Welche MySQL-Tables muß ich kopieren, wie geht das? Wie der Name schon sagt - enduser...

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » Mi 6. Nov 2002, 01:00

ich habe zur Zeit ne schlechte Internetverbindung da möchte ich nicht selber suchen... aber das Thema wurde bereits hier im Forum behandelt. Also was alles zu tun ist...

am besten du kopierst alle Tables... das sollte am einfachsten sein.
mach dazu einen MySQL-Dump:
- phpMyAdmin -> Datenbank wählen
- Punkt "Exportieren" auswählen und dort markieren:
.... nur Daten , Tabellen und Feldnamen in Anführungsstrichen und senden.
.... und natürlich alle tables markieren.
du bekommst dann eine Datei zum Download. die speicherst du irgendwo gut ab.
auf dem Server kannst du diese datei unter dem Punkt SQL-Befehle einfügen
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

enduser
Beiträge: 36
Registriert: Di 22. Okt 2002, 23:22
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von enduser » Mi 6. Nov 2002, 11:05

Danke für die Hilfe. Lokal hatte ich kein phpmyadmin installiert, habe den Dump dann mit

mysqldump -uusername -ppw -h localhost database > dump.sql

gemacht. Habe die Datei dann wie angegeben mit phpmyadmin auf dem Webserver eingespielt. Bekomme folgende Fehlermeldung:

SQL-Befehl :

--
---------------------------------------------------------
--
--

CREATE TABLE con_cat (
idcat int(6) NOT NULL auto_increment,
parentid int(6) NOT NULL default '0',
preid int(6) NOT NULL default '0',
postid int(6) NOT NULL default '0',
idclient int(6) NOT NULL default '0',
status int(11) NOT NULL default '0',
author varchar(32) NOT NULL default '',
created datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
lastmodified datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
PRIMARY KEY (idcat),
UNIQUE KEY idcat (idcat)
) TYPE=MyISAM


MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax near '---------------------------------------------------------
--
--

CREATE TABL' at line 2


Welche Einstellungen muß ich im mysqldump-Befehl wählen?

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » Mi 6. Nov 2002, 11:16

entferne einfach die Linien ;)
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

enduser
Beiträge: 36
Registriert: Di 22. Okt 2002, 23:22
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von enduser » Mi 6. Nov 2002, 13:53

Is' nich' wahr, oder? War doch einfach nur der Standardkommentar von mysqldump. Hat aber nach Entfernen einwandfrei funktioniert. Verbindlichsten Dank!

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » Mi 6. Nov 2002, 14:09

wundert mich selber auch... aber Kommentare müssen markiert werden mit
// Kommentar...
oder bei mehrzeiligen Kommentaren mit
/*
Kommentar...
*/

warum das mysqldump nicht macht verstehe ich auch nicht - ich arbeite aber auch selten damit , weil ich lokal auch phpMyAdmin installiert habe (ist doch kostenlos)
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Mi 6. Nov 2002, 20:01

Damit es mit phpmyadmin perfekt funktioniert, musst du ein # für die Kommentare benutzen. // bzw /* funktionieren meines Wissens nicht, da es sich nicht um phpcode handelt.

Am perfektesten läuft es allerdings, wenn man den dump gleich mit phpmyadmin auf dem lokalen System benutzt. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein, sich das tool da kurz mal zu installieren.

detlev
Beiträge: 156
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 08:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von detlev » Mi 6. Nov 2002, 20:51

Geht aber auch nur so lange,
bis der erste Farbwert mit #...
beschrieben wird, denn dann ist der Rest der Zeile leider auch Kommentar...
bin ich auch schon drauf reingefallen.

Gruß
Detlev

Gesperrt