w3concepts_alist mit Ausgabe des Textes anstatt der Subheadl

Gesperrt
Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

w3concepts_alist mit Ausgabe des Textes anstatt der Subheadl

Beitrag von Beleuchtfix » So 4. Jul 2004, 18:52

Hallo,
ich benutze die w3concepts_alist und möchte anstatt der Subheadline den normalen Text des Artikels ausgeben.
Eigetnlich dürfte ja nur an 1-2 Stellen im Ausgabemodul eine Änderung durchzuführen sein, ich finde aber die entscheidende Stelle nicht.
Hat jemand einen Tip?
Danke Florian

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 5. Jul 2004, 09:02

das ist nicht wirklich schwierig. du musst im bereich...

Code: Alles auswählen

echo "<tr><td class=\"artlist_headline\"><a href=\"$link\" class=\"artlist_headlinelink\">".urldecode($db2->f("value"))."</a></td>";
        echo "<td class=\"artlist_date\">".$db->f("erstellungsdatum")."</td></tr>";

        $db2->next_record();

        // die subheadline auf die gewünschte länge reduzieren (trennung nur
        // nach bzw. vor einem ganzen wort
einen record weitergehen, dann gelangst du zum text (die sortierung ist nach typeid).

also so...

Code: Alles auswählen

        echo "<tr><td class=\"artlist_headline\"><a href=\"$link\" class=\"artlist_headlinelink\">".urldecode($db2->f("value"))."</a></td>";
        echo "<td class=\"artlist_date\">".$db->f("erstellungsdatum")."</td></tr>";

        $db2->next_record();
        $db2->next_record();

        // die subheadline auf die gewünschte länge reduzieren (trennung nur
        // nach bzw. vor einem ganzen wort
oder du kannst die suche direkt auf bestimmte typeid reduzieren (ist nötig, falls du noch andere content-elemente im artikel hast).
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Mo 5. Jul 2004, 21:12

Danke für die schnelle Antwort, ganz so schnell hat es aber nicht geklappt. Ich werde mir demnächst noch einmal in Ruhe alles anschauen.
Gruß Florian

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Di 6. Jul 2004, 08:33

sorry, ich habe es selber gar nicht ausprobiert. folgendes ist das prinzip:

der query fetcht alle contents des entsprechenden artikels und zwar sortiert nach typeid. das heisst, der erste rückgabewert ist der titel, dann folgt die subheadline und dann sollte eigentlich der html-text kommen.

das problem dabei ist, dass nicht von vorneherin klar ist, wie ein artikel zusammengesetzt ist. du kannst den query auch so einschränken, dass nur diejenigen records zurückgegeben werden, die dem typeid der headline und des htmltextes entsprechen. dann sollte es funktionieren.

falls du nicht selber weiterkommen solltest, gib mir doch rasch bescheid. ich schaue es mir dann genauer an.

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Mi 7. Jul 2004, 16:47

Ok, das habe ich verstanden und jetzt funzts :D

Ich habe ein paar Zeilen vorher noch die IDTYPE Abfrage ändern müssen, weil du sie auf IDTYPE=1 (Headlines) begrenzt hattest. Danach brauchte ich auch nicht mehr die erneute Next Rocord Abfrage durchführen, es kam sofort der Text.
$sql = "
SELECT value FROM {$cfg['tab']['content']}
WHERE
idartlang = ".$db->f("idartlang")."
AND idtype <=2
ORDER BY typeid ASC
";
Danke Florian
so langsam dringe ich immer weiter in Contenido vor und verstehe von Problem zu Problem mehr :)

Gesperrt