Rechte und Eigentümer

Gesperrt
apfelthaler
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Feb 2004, 19:27
Kontaktdaten:

Rechte und Eigentümer

Beitrag von apfelthaler » So 10. Okt 2004, 09:18

Benutze die Version 4.4.4. auf LAMP, SafeMode off. Hab das Problem, dass beim Erstellen von Ordnern in Dateiverwaltung der Ordner den user "wwwrun/www" bekommt. Über contenido kann ich dann in diesen ordner zwar schreiben (datei wird raufgeladen) jedoch nicht lesen (zumindest wird nichts angezeigt, obwohl die Datei am Server ist. Über FTP habe ich in diesen Ordner keine Schreibrechte mehr.

Erstelle ich einen Ordner über FTP erhält dieser meinuser/ftponly. Dieser funktioniert unter Contenido und auch über FTP.

Wie kann ich hier Contenido oder Apache konfigurieren, damit immer der gleiche user ist. Den user meinuser/ftponly kann ich nicht ändern, da dieser vom System (es läuft Confixx drauf) vorgegeben ist.

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 12. Okt 2004, 12:58

bist du selbst dein eigener provider ?
falls nicht, frag deinen provider ob es möglich ist, ob ftp user und apache user ident eingestellt werden können...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt