Spaw bzw generelles WYSIWYG Prob

mikee mike
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Nov 2004, 17:38
Kontaktdaten:

Spaw bzw generelles WYSIWYG Prob

Beitrag von mikee mike » Di 9. Nov 2004, 17:41

Wenn ich den WYSIWYG Editor aufrufe (mit dem Link in der Editor Ansicht)
wirft er mir sobald die Seite geladen ist mehrere Javafehler aus. Wichtig dabei ist, es passiert auf allen Seiten, und ohne Inhalt. Das würde für mich heißen dass es am SPAW liegen muss. Bzw dass vielleicht ein Pfad falsch ist. Ich würde ja gerne die Fehler posten. Aber es sind doch einige.
In diversen Zeilen z.B.

Zeile : 5
Zeichen : 3
Fehler : Objekt erwartet


Was läuft falsch ?!

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 9. Nov 2004, 17:43

welche contenido version ?
welche server umgebung ?
welcher browser ?

ist beim server eventuell gzip aktiviert ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

mikee mike
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Nov 2004, 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mikee mike » Di 9. Nov 2004, 17:47

Hoppla :)

Also

Browser 6.0.2800.1106 (Internet Explorer)
XaMPP momentan (Apache Basis)
Version 4.4

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 9. Nov 2004, 18:04

xampp verursacht seltsamerweise immer probleme mit contenido...
woran das liegt kann ich dir leider momentan nicht sagen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

mikee mike
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Nov 2004, 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mikee mike » Di 9. Nov 2004, 18:31

Naja es läuft alles 1A nur eben die What you see's nicht :)
Kann ich davon ausgehen dass sich diese Probleme auf einem Webserver mit UNIX und Apache in Luft auflösen ?

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 9. Nov 2004, 18:33

das problem ist zb bei der wamp version von contenido ebenso nicht präsent...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

mikee mike
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Nov 2004, 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mikee mike » Di 9. Nov 2004, 18:54

Naja es ist ein Projekt für eine Seite mit erstmal c.a. 30 Seiten. Also nix großes und da wir ein paar Server hier stehen haben hab ich es da draufgeworfen. Leider ist dort überall Xampp drauf. Einfach am leichtesten zu installieren ohne großen Konfigurationsaufwand. Und bis jetzt ist Contenido das erste CMS das dort nicht läuft. Typo 3 läuft z.B. ebenso 1A ....

Was solls ;) Danke mal, hoffe wird bald bekannt, wo der Wurm liegt !

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 9. Nov 2004, 19:55

wenn möglich
stell doch bitte die php.ini und httpd.conf irgendwo als download zur verfügung
irgendwo bei den einstellungen hakt es...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

mikee mike
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Nov 2004, 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mikee mike » Di 9. Nov 2004, 21:34

Zuletzt geändert von mikee mike am Mi 10. Nov 2004, 15:06, insgesamt 3-mal geändert.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 10. Nov 2004, 14:48

mikee mike hat geschrieben:Hätte ich es doch zum Download anbieten sollen ? :)
Das waere schlau gewesen, emergence hat's nicht umsonst gesagt. :P Du kannst ja immer noch den Beitrag editieren und statt der langen Nachricht den Link zur Datei online setzen.

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 10. Nov 2004, 14:49

ähm nein, geht so auch...
werd mal sehen ob ich am samstag dazukomme das mal auszutesten...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

mikee mike
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Nov 2004, 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mikee mike » Mi 10. Nov 2004, 15:04

Schon eine Ahnung woran es liegen könnte ? Ich habe mich noch nicht mit der Standard Config befasst bis auf ein paar wenige Änderungen. Allerdings könnte ich ein bisschen Zeit aufbringen. Nach was sieht es denn aus so mal von Programmiererseite her :)

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 10. Nov 2004, 15:14

möglichkeiten gebe es viele...

ich würd am anfang zuerst alle apache module die nachgeladen werden in der httpd.conf auskommentieren...
dann apache server neu starten... und contenido testen...
dann nacheinander wieder die einzelnen module hinzuschalten...

das selbe gilt für die php.ini

ich tippe einfach darauf das irgendeines der module die nachgeladen werden ein problem verursacht....
*** make your own tools (wishlist :: thx)

mikee mike
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Nov 2004, 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mikee mike » Mi 10. Nov 2004, 15:57

Okay danke das werde ich mal austesten. Hoffe mir kann sonst noch jemand helfen bzw du kannst auch mal schauen wenn du ne ruhige Minute hast. So wie ich hier im Stress bin vergesse ich bestimmt die Hälfte beim auskommentieren :o

EDIT: Nachdem ich auch nur minimal ein Modul auskommentiere startet der Server nicht mehr ... hab so langsam den Verdacht ich sollte Apache in reiner Version installieren ...... :roll:

mikee mike
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Nov 2004, 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mikee mike » Do 11. Nov 2004, 11:42

Mit reiner Apache Version klappt es 1A .... ich will aber weiterhin Xampp nutzen. Welches verflixte Modul kann solche Fehler verursachen :)
Das kann doch nicht sein dass ein Apache Modul einen Javafehler auftauchen und verschwinden lässt ..... :shock:

Gesperrt