Suchmaschinenfreundliche Index.html ?

Gesperrt
hari
Beiträge: 39
Registriert: Do 21. Aug 2003, 19:21
Kontaktdaten:

Suchmaschinenfreundliche Index.html ?

Beitrag von hari » Fr 26. Aug 2005, 08:14

Irgendwo hier im Forum habe ich einmal ueber eine Änderung mit Weiterleitung der index.html gelesen, da diverse Suchmaschinen, speziell "Google", das Javascript in der index.html ignorieren.
Welche Änderungen sollten getätigt werden, oder wo kann ich den entsprechenden Artikel finden?

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 26. Aug 2005, 09:51

Verzichte ganz auf die index.html - sie wird nicht benötigt. Entweder die Direktive

DirectoryIndex front_content.php

verwenden

oder eine index.php mit

<?php
header("Location: front_content.php");
?>

hari
Beiträge: 39
Registriert: Do 21. Aug 2003, 19:21
Kontaktdaten:

Derectrive

Beitrag von hari » Sa 27. Aug 2005, 08:18

mit der "index.php" verstehe ich ja, aber was ist mit

Code: Alles auswählen

Entweder die Direktive 

DirectoryIndex front_content.php 
gemeint?

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Derectrive

Beitrag von phpchris » Sa 27. Aug 2005, 08:34

hari hat geschrieben:mit der "index.php" verstehe ich ja, aber was ist mit


gemeint?
Damit ist gemeint, du erstellst eine Datei names .htaccess und schreibst dort hinein.

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex front_content.php 
Dann nimmt der Webserver statt index.html dir front_content.php als Startdatei!

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Di 25. Okt 2005, 23:30

Hallo community

darf ich diesen thread nochmal aufgreifen bitte. Ich möchte Contenido und einen osCommerce Shop 'kombinieren'. Hintergrund, wir betreiben ein Kosmetikstudio und einen onlineShop und die Präsenz im www soll beides abdecken in identischem Design. Eine noch wahrlich nicht pefekte Lösung, da sowohl Contenido als auch osC lediglich über den Link oben rechts miteineander 'verknüpft' sind, ist momentan als first Launch online hier zu besichtigen http://elflein-kosmetik.de

Über eine osC Contribution kann ich nun jeglichen osC Content in Contenido einbinden (tested and it workz like sugar ;) ) und somit eine engere 'Verknüpfung' beim Redesing herbringen, z.B. keine doppelten AGB, Datenschutz, Kontaktformulare, Impressum ... Ziel ist dann soviel als möglich mit Contenido abzudecken und von osC die Shopping Funktionalitäten zu nutzen. Im Hintergrund läuft dann noch CAO-Faktura als WAWI, wen es interessiert ;)

Nun zum eigentlich Problem, wie am Besten das ganze auf dem Server 'directory-wise' installieren?

Contenido hat als oberste Ebene die 4 Verzeichnisse cms|conlib|contenido|pear

osC könnte ich direkt in das root-Verzeichnis legen, hat aber auch eine eigene index.php, die wiederum innerhalb osC 'sehr mächtig' ist und ich diese daher nicht umbennen möchte.

Ich möchte gerne dass der Zugriff auf 'mydomain.tld' dann als erstes auf Contenido zugreift, und habe die Überlegung die Struktur der Verzeichnisse wie folgt anzulegen:
  • httpdocs
    • cms
      conlib
      contenido
      pear
      shop
Im osC läuft 'mod_rewrite' bereits als SEO-Contribution, in Contenido bin ich noch nicht soweit, denke es wird aber kein Problem ;)

Wie sollte ich nun am Besten auf die front_conten.php pointen?

.htacess mit
DirectoryIndex cms/front_content.php
ins root legen

oder besser eine index.php mit
<?php
header("Location: cms/front_content.php");
?>
Wie sehen Google und CO das? Oder ist gar mein Ansatz völlig falsch?

Freue mich sehr über Eure Hilfe, merci vorab :lol:

GUIDO

Gesperrt