Zugriffsstatistiken für die Homepage

Gesperrt
Jürgen
Beiträge: 39
Registriert: So 16. Mai 2004, 13:35
Kontaktdaten:

Zugriffsstatistiken für die Homepage

Beitrag von Jürgen » So 16. Mai 2004, 13:52

Hallo

bisher habe ich in Contenido nur die sehr schlanken Statistiken gefunden, die Auskunft über die Hits geben.
Gibt es schon Module oder andere Möglichkeiten, um umfangreichere Statistiken für eine über Contenido betriebene Homepage zu bekommen? Ich denke da z.B. an Visits, Fehler-Codes, Suchausdrücke, usw.

Grüße

Jürgen

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » So 16. Mai 2004, 14:31

Dies kannst du relativ einfach über den Webalizer und das access_log deines Webservers lösen.

Solche Statistiken sind teilweise mit Contenido nicht möglich, da z.b. 404-Fehler direkt vom Webserver abgefangen gewerden oder auch gar keinen Sinn machen. Dafür sind externe Access-Log-Analyzer besser geeignet.

Jürgen
Beiträge: 39
Registriert: So 16. Mai 2004, 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen » So 16. Mai 2004, 15:20

Stimmt, webalizer oder andere Logile-Analyzer geben gute Auskunft über visits, hits, usw. Aber beim Einsatz von Contenido kann so ein Logfile-Analyzer ja nicht mehr zwischen den Seiten unterscheiden, d.h. es gibt keine Möglichkeit zu sehen, wieviele Hits auf welcher Seite erzeugt wurden!? Webalizer würde mir ja nur front_content.php als aufgerufene Seite anbieten und die Hits zählen.

Grüße

Jürgen

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » So 16. Mai 2004, 16:08

Richtig. Webalizer für allgemeine Sachen, Contenido für Zugriffsstatistiken auf die einzelnen Seiten.

Jürgen
Beiträge: 39
Registriert: So 16. Mai 2004, 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen » Sa 22. Mai 2004, 14:18

OK, so werde ich es wohl machen müssen. Optimal ist das allerdings nicht, da z.B. nicht das von den einzelnen Seiten erzeugte Transfervolumen abgefragt werden kann.

Gesperrt